S

Sandra

Gast im Fordboard
Hallo Mädelz und Bubenz!!

Ich hätte in nächster Zeit die Möglichkeit fast neue ShaperChamp günstig (600€) zu erwerben (inkl. Reifen, beides 1 Saison gefahren, ein paar kleine Schrammen).

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, da ich ja nicht noch Geld für's ziehen (Kotflügel verbreitern) investieren will, was denn maximal an Felgen-/Reifengröße auf meinen Essie geht?

Waren vorher auf nem Sierra, vom Lochkreis her passen se also.
vorne 8x16, ET15; hinten 9x16, ET30 (meines Wissens).

Was meint ihr? Soll/Kann ich sie mir gönnen? Geld wert?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Sandra :happy:

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Tiefer ist deiner mittlerweile ja auch schon, ne? :)

Wirst vorne und hinten wohl bördeln müssen. Hinten wirst du Spurplatten verbauen müssen, damit das Rad innen nicht schleift. Kann sogar passieren, dass du hinten ziehn mußt.

S

Sandra

Gast im Fordboard
wow, das ging ja mega schnell :)

Also tiefer ist er ja sowieso, aber das ändert sich vielleicht bald. Hab nämlich noch nichts wirklich günstiges gefunden, zumal es wirklich schwierig ist ein Fahrwerk mit höchstens 30mm zu finden, das gleichzeitig gut und güntig ist. Und da bisher immernoch die Ford-Werkstatt mit zwei (hinten) neuen Stoßdämpfern mit etwa 220€ (inkl. Einbau) vorn liegt... (vorn und hinten 480€ inkl Einbau)
Deshalb könnte es sein, dass ich bald nicht mehr tiefer bin...

Wäre es dann noch immer nötig zu bördeln/zu ziehen?

LG
Sandra :happy:

C

Criss

Gast im Fordboard
also ich hab bei mir 8x16 et 25 felgen drauf und muste vorne und hinten bördeln

da du für vorne ne et 15 felge hast kommt die ja weiter raus also denk ich mal das heist dann ziehen und hinten brauchste spurplatten dar bei meinen felgen hinten zwischen felge und stoßdämpfer kein cm platz ist

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Schau mal hier.
Er schreibt, dass hinten nur gebördelt wurde. Vorne guckt die 8J ET15 Felge genauso weit raus wie bei ihm (9J ET30) auf dem Bild. Da sind maximal ein bis zwei Millimeter Unterschied (weniger, da du keine Spurplatten vorne brauchen wirst. Und das mit nem Gewindefahrwerk. Er hat aber Lenkseinschlagsbegrenzer, sowie Federwergsbegrenzer (glaub ich) mit eingebaut, schreib er mal im Forum.
Letztenendes hängt es auch vom Tüver ab, ob (oder was) gemacht werden muss.
Beste Möglichkeit wäre montieren und dann ab zum Tüver des Vertrauens. :)

S

Sandra

Gast im Fordboard
das Teil sieht schon krass aus...
mal so ne ganz doofe Frage... was meint ihr genau mit bördeln? *gg*

LG
Sandra

S

Sandra

Gast im Fordboard
das sollte nicht das Problem sein. Mein Freund hat's mir eben gezeigt. Wir fragen den anderen, von dem ich die Dinger krieg, mal, ob wir sie mal montieren können..

Danke für die Hilfe! :happy:

Oben