Felgengröße

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Ich hab mal eine Felgenfrage.

und zwar ist der Raddurchmesser(Felge+Reifen) bei Felgen der Größe 185/65R14
kleiner oder größer
als 195/45R15
oder genauso?

Die 15" Felge dürfte doch bei einer geplanten tieferlegung von 80/60 in Ordnung sein oder?
Habe da nämlich ein sehr gutes Angebot vorliegen.Deswegen überleg ich, da ich sowieso die kleinst möglichen felgen fahren will.

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Es gab mal MK1 bei denen man die 14er nicht mehr draufbekam wegen der Bremsscheiben? Was hast du Jetzt drauf?

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ab Werk freigegeben ist nur der 195/55 R 15 bzw der 205/50 R 15 Reifen.
Die kannste dann auch ohne Tachoangleich fahren

@scuba.duck,
der 1,6 Liter und der 1,8 Liter Benziner haben noch die 14" Bremsanlage.

M.O.

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Alle 16 V Modelle müßten die Selbe Bremsanlage haben.

Mein 2l fährt im Winter auch auf 185/65-R14 durch die Gegend.

Ich selber habe übrigens auch die 195/50-R15 auf ner 7J Felge auf dem Mondeo eingetragen bekommen, und das ohne irgendwelche Tachoangleichungen.... Aber bei 195/45 wird das wohl nicht mehr gehen.

Nebenbei, hast du dir mal die Radkästen angesehen ??? Oben wirste vielleicht bündig abschließen aber links und rechts vom Rad kannste dann eine Kiste Bier reinschieben, wenn du auf die Reifengröße gehst...

Oder du schweißt vorher noch Radläufe vom Golf 1 rein....

gruß

M.O.

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten.

Also so wie ich das sehe wird das wohl doch eher Sche...e aussehen.Werden wohl doch zu klein.

Der Durchmesserunterschied ist ja doch 4 cm. Da sieht das ja dann trotz Tieferlegung immer noch bescheiden aus.
Aber links u rechts dürften dann ja eig nur ca.2cm weniger sein als meine jetzige Stinofelge. Das würde ja vielleicht sogar noch gehen.

Naja Schade.

Mfg Danilo

Oben