Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Für den Alltag auf jeden Fall geil!
für den Urlaub nicht empfehlenswert... wobei wir den KA völlig überladen hatten und weit mehr als die insgesamt ~250kg Zuladung hatten...
daher hinten dann 6cm Begrenzer, im Normalfall reicht aber 1cm aus, hatte für den Tüv 2cm drinne für die Belastungstests und das klappte wunderbar

KA_911

Doppel Ass
Original von Neptuns_KA

Aga und Kranrainer haben zuwenig Tieferlegung...
Kenne daher keinen KA der mit 16" gescheit tiefergelegt wurde, daher sehen die immer ein bisschen zu hoch aus finde ich. Auch wenn mir die KAs trotzdem gefallen ;)

Naja, also Aga is eigentlich schon recht tief...
Wenns aber richtig extrem sein soll:

http://www.fordfanatics.ch/z-tuning/ka.htm

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von KA_911

Wenns aber richtig extrem sein soll:

http://www.fordfanatics.ch/z-tuning/ka.htm

Ich dachte wir reden hier über normale KA-Fahrer und nicht über Leute die ihre eigene Firma in der Schweiz haben und daher Geld wie Heu haben und vorallem (und das ist der hauptpunkt!) keinen Tüv haben und nichtmal annähernd im eigenen Land geschweige denn in Deutschland eine Zulassung bekommen würden...

Geb mir diese Vorraussetzungen und ich bau dir was viel extremeres auf!!

btw: so wirklich umgehauen hat mich das Auto in SLS nun wirklich nicht, vom Menschen ganz zu schweigen...
Auf Bildern und Berichten kommt er besser weg finde ich

N

Netruler24

Gast im Fordboard
So stell ich mir das vor !
Aber da muss schon seeehr viel angepasst werden , um da noch durch den Tüv zu kommen ! ?(

KA_911

Doppel Ass
Gut, ich sag mal so... Wenn man die richtige Felgengröße (Breite&ET) hat und das fahrwerk entsprechend einstellt (also Gewinde-Fahrwerk sollte halt schon sein) dann kriegt man annähernd sowas wie der Zangger hin. Wird halt net so breit, weil der ja andere Stossis hat, aber man muss halt gucken dass man mit Spurplatten oder eben durch die ET die Felgen möglichst schön in den Radkasten bekommt.

G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Hier mal Bilder von meinem Ka mit 7 u. 8x 14 u. Gewinde.

Jörni

Kaiser
@ Grannifreak78 : Schaut ja echt gut aus. Die Postert-Lippe gefällt mir, aber die wird ja nicht mehr produziert. Leider

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Sieht doch alles schonmal schick aus. Bei dem KA von meiner Frau kommen demnächst 7x15 mit 195/45 drauf. vorne jeweils 5 mm Platten und hinten pro Seite 4,5 cm Verbreiterung + eigenbau Stossis+Gewinde was so tief wie möglich runter gedreht wird. Mal sehen wie das alles so klappt :)

MAl zu zangger das auto find ich echt schick auch wenn es für Deutschland nicht TÜVig wäre.

Jörni

Kaiser
@ Fordtuner :Dat hört sich ja interessant an. Da bin ich ja auf das Resultat gespannt. Ist doch ne gelber KA, hatte ich letztens gesehen, war da mit meinem Focus in Pdm unterwegs.

Didi

Haudegen
Jo..der is auch in der Schweiz nicht ganz tüvig ;)

Nid nur wegen Motor sondern auch wegen dem Abstand von Bremsanlage zu Felge!

Aber ansonsten richtig gut gemacht bis ins letzte Detail!

@Fordtuner: pass auf wegen Spurverbreiterung! Ist nur bis ET 11 möglich!
bzw noch 2cm mehr mit den Sport-/Street-Ka Adapterstücken.

Naja..is ja alles noch harmlos

Bin grad an Vorbereitungen für 9x16" rundum aufm Ka!

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
@J.D.

ja ist nen gelber KA. ahso in Potsdam treibst dich auch rum ja. :) kann man sich ja mal treffen oder so.

@Didi

Naja wegen ET mach ich mir keien Sorgen, bei meinem Fiesta hab ich hinten auch ET -09 und bekomme es eingetragen. die hauptsache ist die Lauffläche ist abgedeckt.
9x16 ist schon was schickes fahr ich auch auf nen Fiesta. viels spaß beim anpassen :)

ich lass es euch wissen wenn alles soweit fertig ist.

Jörni

Kaiser
@ Fordtuner : jo, kann man mal machen. Oder man sieht sich spätestens beim Abzelten. :D

Wie schon gesagt 9x16 is mir derzeit noch zu fett.Und so mit 60PS, na ja ich weiß nicht, da müßte auch noch nen bißchen mehr Leistung sein. Find 14 Zoll endgeil. Aber werde die auch nicht ewig fahren, aber gleich auf 16 zoll werde ich auch nicht umsteigen. Obwohl es interessant wäre, wie es aussehen würde.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wie lässt sich denn der Ka ohne Servo mit 195 er Reifen lenken ?
Ist das noch zumutbar ?

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
@J.D.

ja spätestens beim Abzelten sieht man sich :)

@Netruler24

also der von meiner Freundin hat servo von daher kann ich dir das nicht sagen :D

B

Bigmaik

Gast im Fordboard
welche Größe wird zugelassen?

Hi!

Meine Freundin und ich haben von ihren Eltern deren alten Ka bekommen, da unser Auto das zeitliche segnet. Das erste was uns beiden klar wurde, war dass er erstmal Alufelgen braucht nun haben wir zufällig bei eBay welchge gefunden gehabt (Sternförmige, Nix besonderes) für 30,- dazu kommt noch Versand.
Jetzt sind das zwar original Ford Felgen, aber trotz Angebe, wo für Ford Ka stand denke ich, dass sie vielleicht nicht passen.
Also, sie haben die Maße:

Breite: 6J
Größe: 14"
Lochzahl: 4
Einperesstiefe: 41

passen die? Wenn ja, muss man die eintragen lassen? Wenn ja, bekommt man die eingetragen? Und, was kostet es die eintragen zu lassen?
Danke schon mal für die Antworten!

Markus...

Triple Ass
RE: welche Größe wird zugelassen?

Hallo zusammen,

also ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber hatte mal das gleiche Problem. Wenn das Felgen sind, die mal als reguläres Zubehör für den Ka angeboten wurden und/oder auf einem Sondermodell-KA montiert waren, dürfte es von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben.
Fragt doch wenn ihr wirklich Interesse an den Felgen habt, kurz beim Freundlichen nach, dann wisst ihr ob bzw. dass das geht und könnt zugreifen.

Wenn klappt könnt ihr ja mal ein Bild einstellen :happy: vom Ka mit schönen Felgen...

Gruß

Oben