Felgen welche reifen??

DW-6

Doppel Ass
Hallo, habe von meinem MK1 noch 16 Zoll Ronal Felgen über gehabt, die im Cosworth Design. Die habe ich matt schwarz pulverbeschichten lassen und nun benötige ich demnächst neue reifen. Leider war ich so doof und habe die ABE für die Flegen im MK1 beim Verkauf gelassen. Nun ist meine Frgae welche Reifengrößen alles auf die Felgen gezogen werden dürfen.

UNd bzw was allgemein ohne Radläufe ziehen und so weiter unter mein jetztigen MK2 Trunier passt BJ 98

danke gruß DW-6 :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

die Breite der Reifen hängt ganz direkt mit der Maulbreite der Felgen zusammen. Da hast Du keine Wahl, musst nehmen was auf die Felge passt. Du hast nur den Durchmesser (16 Zoll) genannt. Wie sind denn die anderen Größenangaben dazu? (Breite und Einpresstiefe)

Auf 16 Zoll-Felgen dürfen beim MK2 nnn/50er Reifen, damit der Radumfang stimmt. nnn ist die Breite, also 195, 205, 215 oder 225, je nachdem was zur Felge passt (s.o.). Bis 205 brauchst Du an der Karosse garnichts machen, passt direkt und wird problemlos eingetragen (siehe mein Avatar links, 205/50er auf 16 Zoll-Felgen)

Grüße
Uli

Oben