welche felgen und reifen

C

courierraser

Gast im Fordboard
hallo ich hab mal eine frage welche fegen und reifengröße bekomm ich ohne probleme beim 97 courier eingetragen?
 
D

Dodgecity-style

Gast im Fordboard
von 13 bis 17 is alles möglich
irgendwelche besonderen vorstellungen
hatte mal 7x15 drauf mit 195/45
oder 7,5 und 9 x16 mit vorne 195/45 und hinten 215/35
oder 7,5x17 mit 205/40
....... blah
 
C

courierraser

Gast im Fordboard
ach sieh mal an den courier kenn ich doch vom himmelsfahrttreffen. schön auch mal den besitzer kennenzulernen
 
C

courierraser

Gast im Fordboard
ich dachte eigentlich so 195 / ?? auf 14 zoll
jetzt aber meine bedenken wegen der gesamtgewicht und achslast
 
F

forddavil

Gast im Fordboard
das würde ich auch gerne wissen den momentan sind ja reinforced reifen verbaut und die sind sau teuer und sehen nach nichts aus., ich hätte auch bock auf 4x108 mondeo 15 zöller mit 195er puschen aber was ist mit der achslast wegen den reinforced ? ...bestimmt ablasten lassen oder ?

ach und die mondeo orig. ford stahlfelgen müssen höchstwahrscheinlich per einzelabnahme eingetragen werden wegen der anderen ET wa ?
 
C

courierraser

Gast im Fordboard
ja das ist es ja und wenn ich ihn ablasten muß kann ich ihn nicht mehr als arbeitsauto nutzen. also bleibten wohl doch die 165/70r13 drauf
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Moin Courierraser ....

Is zwar etwas spät. Aber ich pflichte Dodgestyle bei.

Fast allse is möglich. Ausser halt die kleinen Rädchen.
9x16 geht ohne Probleme. Nimmst ein "XL"- Reifen. Dann haste mit d Tragfähigkeit keine Probleme.

Gruss Mr.Kleen
 
F

forddavil

Gast im Fordboard
mir waren ja die blöden reinforced zu teuer :


also ich war ja beim tüv und habe eine freigabe bzw eine bescheinigung über normale reifen geben lassen Umsonst :bier: somit brauch ich keine
reinforced mehr draufziehen 165/70 13 79 s und alles was darüber ist t usw ich fahre nun von meinen alten corsa b winterkarren die 165/70 r 13 79t :happy:


cooler tüv ;) gruß
 
C

courierraser

Gast im Fordboard
das klingt gut ,da muß ich glatt mal bei meinem tüv nachfragen ob er das auch macht
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Wenns da Problemen gibt,kontaktierste mich. Habe mein Tüvmenschen bei Leipzig. Da hab ich auch meine Räder eingetragen bekommen auf meim Express.
 
C

courierraser

Gast im Fordboard
leipzig klingt gut das ist ja gleich um die ecke, fahr heute sowieso bei der dekra vorbei dann frag ich gleich mal nach
 
C

courierraser

Gast im Fordboard
also war jetzt auchmal beim ttüv bei uns und der sagt das es nicht möglich ist reinforced reifen auf einen lkw austragen zu lassen und andere reifen zu fahren das ginge wohl nur bei einem pkw :wut :wut :wut
 
Oben