Felgen gesucht!!!

RS125

Doppel Ass
Also das mit den ET habe ich noch nicht verstanden ... ?(

was es ist weiß ich schon aber was kann ich jetzt alles drauf machen auf den cougar ohne spurplatten oder der gleichen ?

ET 35 und 40 sind ja so im normal bereich aber ich hab schöne felgen gesehen mit et 12 ... passen die auch oder was muss man da machen...

ich habe auch schon die sufu genutzt aber nichts gefunden.. :wand

Basti_86

Foren Ass
ich habe versucht welche mit ET 20 oder 25, einzutragen zu lassen dann hieß es das muss dann auf der Rennstrecke getestet werden^^

lex_cougar

Eroberer
ob meine ET25 eingetragen werden stellt sich morgen raus, sollte aber kein Thema sein! Aber eine geringere ET geht ohne bauliche Maßnahmen fix nicht (bin auch schon gespannt ob ich ned noch ziehen bzw. bördeln muss)! halt euch auf dem Laufenden!! Aber das mit der Rennstrecke ist mir neu ?(

RS125

Doppel Ass
ich hab nochmal eine wichtige frage ...

mein Reifenhändler (bei dem ich meine neue radkombi montieren lassen werde) hat sich heute in die hose geschissen ...

mein anliegen war :

cougar -> 7x 17" felgen et 35 -> 225/45 :idee

der meister meinte dann auch : naja kann scho knapp werden und zum bördeln ist ja nichts da... ?(

das gutachten ist im anhang... blah

also so wie ich gelesen habe des wegen habe ich mich für 17" entschieden ist da nichts großartiges zu machen.... wenn selbst 20" reinpassen....

ps: der datei anhang von max 200kb ist aber scho winzig....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Steht irgendwas in den bezifferten Auflagen?

Wenn nein, dann ist auch nichts zu machen. Schließlich sind die Felgen mit der Reifengröße auf dem Cougar (im Serienzustand!, d.h. ohne Tieferlegung) geprüft worden.

Wenn ne Tieferlegung verbaut ist, dann müsstest du trotz ABE sowieso nochmal zum TÜV.

RS125

Doppel Ass
Tiefergelegt ist er nicht.. noch nicht :mua (erstamal aber wieder geld alle..)

aber der reifen fritze hat gemeint karosserie arbeiten müssen getätigt werden laut dieser abe....

Also keine Probleme oder? Irgentwo habe ich aber doch mal gelesen das man etwas mit einem heißluftfön reindrücken muss oder war das bei 18" ? :idee

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich würd mal sagen, dass kommt drauf an, was der Reifenhändler als Karosseriearbeiten bezeichnet ...

Das mit der Heißluftpistole findet an der inneren Radhausverkleidung statt. Dort ist an der Plastikverkleidung eine Nase, die bei manchen Rad-/Reifenkombis entfernt werden müsste. Ein einfaches Heißmachen und Reindrücken reicht aber völlig aus.

Lies dir doch mal durch, was unter den einzelnen relevanten Punkten der ABE steht. Leider sind nicht alle Punkte auf deinem Auszug enthalten, so dass man das von hier aus schlecht nachvollziehen kann - aber bitte jetzt nicht die ganze ABE hier reinstellen. Ich müsste sie dann aus lizenzrechtlichen Gründen wieder entfernen.

Basti_86

Foren Ass
hallo, hab auch mal noch ne frage und zwar gehen die ohne veränderungen?
Bin mir nicht sicher wegen der ET

Felgenbreite: 7.5J
Zollgröße: 18 Zoll
Einpresstiefe (ET): 28
Lochzahl: 4
Lochkreis: 108

Querschnitt: 35
Reifenbreite: 225

lex_cougar

Eroberer
Original von Basti_86

Hallo Basti!

Kommt dann auch noch auf die Tieferlegung drauf an, ET25 hab ich ohne Probleme abgenommen bekommen (bei ner 30/40 Tieferlegung schätz ich), allerdings in 7x17 mit 215/45ern.

Aber stöber doch einfach mal durch diesen Thread, der User TheBrain hat sich 7x18er mit ET25 draufgemacht und hatte einige Troubles bzw. größere Nacharbeiten!

Ich muss nur noch den Innenkotflügel hinten etwas rausschneiden und die Blechnase umlegen, aber Einzelabnahme lief sonst problemlos!! Also sollte ET28 auch ohne größere Probleme gehen :)

Basti_86

Foren Ass
Original von lex_cougar
Original von Basti_86

Hallo Basti!

Kommt dann auch noch auf die Tieferlegung drauf an, ET25 hab ich ohne Probleme abgenommen bekommen (bei ner 30/40 Tieferlegung schätz ich), allerdings in 7x17 mit 215/45ern.

Aber stöber doch einfach mal durch diesen Thread, der User TheBrain hat sich 7x18er mit ET25 draufgemacht und hatte einige Troubles bzw. größere Nacharbeiten!

Ich muss nur noch den Innenkotflügel hinten etwas rausschneiden und die Blechnase umlegen, aber Einzelabnahme lief sonst problemlos!! Also sollte ET28 auch ohne größere Probleme gehen :)

Meinst du wirklich 30/40 oder 40/30 ?
also ich hab nun vor ein 40/30 zu verbauen,da mir das 55/35 zu unsicher erscheint was die fahrbarkeit an geht.

Die Felgen haben sich allerdings nun leider eh erledigt da ich sie nicht bekommen hab :(

hat nicht zufällig jemand welche in 18" oder 19" günstig abzugeben?^^

Basti_86

Foren Ass
Jo stimmt nur traust du dich ja dein Ansatz nicht ran zu tun den ich ja nun schon dran hab^^.

Jaaa Samstag rückt immer näher,bin schon gespannt auf das mini Cougar Treff^^.

Q-gar

Jungspund
Hallo Leute,

ich persönlich habe die tzunamee barracuda felgen drauf. Zwar nur 17 Zoll aber das passt schon (vom Aussehen her :D !)

Wollte mir letztes Jahr die Dotz Shuriken kaufen, hatte diese auch schon bestellt - Dotz hatte allerdings Lieferprobleme und ich hab sie wieder abbestellt.

Also, Shuriken kann ich empfehlen, Tzunamee auch (siehe Foto von Silke vom Treffen 2008)

Grüße

mmischaa

Mitglied
Weiß jmd ob es Probleme bei folgender Zusammetzung gibt:
Felge 7x17 ET40
Reifen 225/45r 17
30 mm tiefer mit 15 mm Distanzringen

"Anzio Drift" gefällt mir ganz gut die Felgen :)

Zubzero

Mitglied
Website
www.ausbildungscout24.de
Also ich habe mir Team Dynamics Diablo Felgen drauf. Diese haben einen sehr kleinen Tiefbett, ist aber akzeptabel.
Meine sind komplett silber, es gibt aber auch diese in silber/schwarz.

Felge: 8x18"
Reifen: 225 / 40 / R18

Hier diese Felgen: Beim Team Dynamics Händler in München habe ich für meine Felgen 4 stk. (im Shop) 500,- € + Steuer bezahlt. Super Preis dafür.

Also hier mal die Felgen:

Zubzero

Mitglied
Website
www.ausbildungscout24.de
Die Felgen sind auslaufmodelle.

Also mit Märchensteuer zusammen und alles komplett mit Garantie und originalverpackt:

595,- €

Das ist echt hammergünstig.

Das ist der Händler:

Team Dynamics Händler

Musst mal nachfragen ob er diese noch hat.
Er versendet auch die Felgen für 80,- € so wie ich es mal mitbekommen habe.

Gruß

Dietmar

CannondaleF600

Grünschnabel
ich hab meine neuen felgen auch endlich bekommen
Schmidt Jack-Line 1-tlg (8Jx18H2)

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Und jetzt runter mit der KISTE.

habe hier noch paar AP federn liegen 35/35

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
VA und HA ist fürn R4 hatte die nicht lange drin.

Oben