Felgen für Galaxy

W

Woody

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

erstmnal ein Lob für das tolle Forum hier, hoffe auf sinnvolle Postings und vorallem jetzt Hilfe von euch! :D
Ich komme eigentlich aus der Air-cooled-Ecke, fahre in der Sommersaison Käfer und bin dem Auto auch verfallen.
Allerdings fährt mein Dad nen Galaxy und möchte sich jetzt einen Satz netter Felgen zulegen.
Jetzt kommt der Moment, in dem der Elefant das Wasser lässt! :applaus

Er hat bereits 7x17"er in den Papieren eingetragen mit 225/45er Asfalttrennscheiben. Allerdings würde ich ihm eher 18"er andrehen wollen, weil 17"er meiner Meinung nach etwas verloren aussehen. Welche Dimension passt den auf den Gally, OHNE was am Blech machen zu müssen. Memo: der Wagen ist nicht und wird auch nicht tiefer werden als Serie.
Das heisst, er möchte die Dinger dranschrauebn, zum Tüv gurken und natürlich mit einer Abnahme wieder nach Hause fahren. :party2:

So, soviel jetzt von mir, würde mich über Hilfe sehr freuen. :bier:

Gruß und Hang loose

Woody
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenn es 18 er sein sollen empfelhe ich 8 x 18 et 30 - 40 und 235/40 er Reifen dazu. Allerdings sehen die beim Serienfahrwerk auch noch verloren aus, da müsste schon fast 19 oder 20 rauf.
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Moin!

Ich habe auf meinem Galaxy mit Serienfahrwerk 8.5 x 19 ET 35 mit 245/35R19 verbaut. Die Dinger wurden mit nem Gutachten geliefert und passen auch unter die Kotflügel.

Selbst die 19"-Felgen wirken bei dem Serienfahrwerk noch leicht verloren, der Galaxy hat so ein leichtes "Allroad quattro" Flair. Bilder sollten in meiner Galerie sein.

Gruß,

Fabian
 
Oben