Felge wird heiss

F

frantzpracht

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mal eine frage zu meinem Auto, ein Mondeo Turnier BJ. 01.

Seit geraumer Zeit muss ich immerwieder feststellen das gerade nach längeren fahrten die Felge hinten links richtig heiss wird. Ich war deswegen schon mal beim "Ford Händler meines Vertrauens", dort hat man mir irgendwas von irgendwelchen Metallplättchen an den Bremsbelägen erzählt. Die habe man gerichtet und jetzt geht es wieder....

eben nicht!

Kann mir jemand sagen was das ist/sein könnte, denn wenn eine Bremse zum Beispiel schleift, sollte man das doch hören, soweit reicht mein technischer Verstand hoffe ich doch.
Ist das vielleicht ein Problem das anderen auch schon aufgefallen ist?

Bitte um HILFE, denn Automäßig bin ich ein DAU!

Danke, Maik

DocWishbone

Haudegen
Ave!

Ich bin zwar auch kein Mechaniker aber könnte es auch die Radnabe sein? Das die vielleicht schleift und dadurch heiß läuft? ?(

Läuft hinten links nicht auch der Auspuff? Abstrahlung? ?(

Müsste jetzt weiterraten.......

Gruss

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
an meinem alten Auto hat die Scheibenbremse nicht mehr richtig aufgemacht, dadurch wurden dann vorne links die Felge warm und die Scheibe bläulich. Daher kann die Wärmeentwickllung schon durch einen Defekt an der Bremsanlage kommen.

Ich denke nicht, dass der Auspuff der Grund für die Wärmeentwicklung ist, da dieser durch ein Hitzeschutzblech abgeschirmt werden sollte.

F

frantzpracht

Gast im Fordboard
hmmm,

angenommen es ist die Scheibenbremse oder der Sattel (ich glaube so einen Begriff mal gehört zu haben) der da nicht mehr richtig aufmacht, müsste ich dann nicht ein schleifendes Geräusch hören??? Kann mann solch ein Problem mit einem nicht richtig öffnendem Sattel lösen oder ist da ein Neuteil erforderlich?

Maik

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Ich hörte damals keine schleifendes Geräusch, sondern sah im stehen nur ne Dampfwolke, es regnete an dem Tag zum Glück.

Schau mal deine Bremsscheibe genau an und vergleich sie mal mit einer anderen, die nicht heiss wird. Wenn du an der Scheibe, die immer warm wird einen blauschimmer feststellen kannst solltest du mal ne Werkstatt aufsuchen und das checken lassen

stoehr2003

Eroberer
Man muss bei den neuen mondeos ab 2000. anderes fett nehmen für die beläge sonst verkannten sich die beläge oder gehen halt nicht mehr zurück und schleifen dann immer. hatten wir auch schon in der werkstatt.

Oben