Feines Teil

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
würd ich glatt neu lacken und mir implantieren wenn alles so einfach wäre :D und er ans getriebe passen würd.

ThinkBig

Doppel Ass
Ja, der sieht ma schick aus :)

@Dane:
Für 500 Euro solltes nen Spender-Sierra mit passendem Getriebe geben, da haste dann gleich nen Ersatzmotor :D ;)

C

cb611

Gast im Fordboard
Echt schade das es nicht Möglich ist nen V6 mit manueller Schaltung in den MKII zu bauen....

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Desto länger ich mir das Teil anschaue, desto mehr überlege ich, ob ich mir doch nicht wieder mal auf die schnelle einen Sierra besorge und den Motor reinbaue, so einen ende 92 wo der Rost noch nicht zu weit vorgedrungen ist, oder gleich einen 2,9 da hat man am wenigsten Arbeit. Na schau ma mal wie sich die Sache preislich entwickelt.

Sonic2000

Kaiser
Original von cb611
Echt schade das es nicht Möglich ist nen V6 mit manueller Schaltung in den MKII zu bauen....

Den angebotenen V6 würdest Du von technischer Seite gesehen sogar mit Schaltgetriebe in nen MK2 bekommen, da das Steuergerät dabei ist und der Motor aus nem 92er stammt. Dazu müßte noch der Motorkabelbaum mit rein und angepaßt werden. Die Problematik kommt ja nur durch das A4LDE-Getriebe welches mit dem Motorsteuergerät verbunden ist, dieses würdest Du mit dem SG plus Kabelbaum umgehen. Das große Problem bei diesem Motor ist die Schadstoffnorm, es ist nicht erlaubt nach unten zu rüsten, also von Euro3 auf Euro 1 (zum Beispiel). Technisch machbar, aber der gute alte TÜV macht einem nen Strich durch die Rechung...

Oben