So Leute,
was soll ich sagen...Feierabend,Schicht im Schacht.....!
Ich mag nicht mehr! Ich hab ca 3500 EUR in 12 Monaten versenkt und werde verkaufen!
Der Grund ist gaaaaaanz einfach! Ich bekomme einen Dienstwagen!
und meine Einfahrt ist einfach nur für 2 Autos ausgelegt! Also wer will...demnächst bei ebay!
Die Reparaturlegende kann ja HIER nachvollzogen werden! sind jedenfalls jede Menge Neue oder Austauschteile verbaut worden
(incl. Faceliftumbau) also reinschauen!

es hängt auch jede Menge Herzschmerz dran!!!!
und es tut weh! aber mit einem unfähigen FFH und all den Problemen die ich in den letzten 12 Monaten hatte ??
ich hab alles ausgetauscht und repariert was ging...und jetzt krieg ich sooooooo ein Angebot!" DIENSTWAGEN" für die nächsten 3 Jahre! ohne alle Kosten! Versicherung,Sprit alles über Firma!
Sorry Leute...da steig ich ich aus!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wieder ein Cougar weniger stimmt eigentlich nicht ganz oder irre ich mich. Er wird ja verkauft und läuft somit unter einem anderen Besitzer weiter. Wer in der heutigen Zeit so ein Dienstwagenangebot bekommt, wäre doof es nicht anzunehmen. Muss ein herrliches Gefühl sein kostenlos zu tanken und wenn die Karre streikt, gibt man sie in die Werkstätte ohne was zu löhnen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
wotschi schrieb:
Muss ein herrliches Gefühl sein kostenlos zu tanken und wenn die Karre streikt, gibt man sie in die Werkstätte ohne was zu löhnen.
So ganz richtig ist das auch nicht. Immerhin bekommt man den geldwerten Vorteil angerechnet ;)
Aber günstiger als ein eigener Wagen ist es trotzdem allemal.

Aber gerade wenn man schon so viel Euros in Cougar gesteckt hat und fast alles neu ist, ist es doch eigentlich ein Frevel, den Cougar ausgerechnet dann noch zu verkaufen. Für eine unfähige Werkstatt kann der Cougar nichts und die Reparaturen dienen nur dem normalen Werteerhalt. Daher werden sie leider in keinster Weise bei der Bewertung berücksichtigt. Und der Cougar ist so schon wenig genug wert :(

Ich würd ihn einlagern ...

Cosmic7110

Kaiser
dann gammelt er weiter,

Viel fehlt hier auch nimmer, haste das eine alles gemacht kannste vorne wieder anfangen. Dann geht die Sucherei wieder los und und und....

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Silberberglöwe schrieb:
es hängt auch jede Menge Herzschmerz dran!!!!
und es tut weh! aber mit einem unfähigen FFH und all den Problemen die ich in den letzten 12 Monaten hatte ??
ich hab alles ausgetauscht und repariert was ging...und jetzt krieg ich sooooooo ein Angebot!" DIENSTWAGEN" für die nächsten 3 Jahre! ohne alle Kosten! Versicherung,Sprit alles über Firma!
Sorry Leute...da steig ich ich aus!

Hi ho,
ich kann dir nachfühlen, ich hatte ähnlich viel spass mit meinem, aber das ende vom lied ist, er bleibt dir weiter erhalten, weil egal was du für den karren willst, die leute wollen's nicht zahlen, auch wenn die technik tip top ist und alles frisch überhohlt... mehr wie 1000€ wird dir keiner bieten, miet ne garage an wo ihn unterstellen kannst, fahr mit deinem Dienstwagen so wie ich's auch fast ein jahr lang getan hab und genieß die sorgenfreie zeit... und wenn's mechanisch noch was gibt hast ja alle zeit der welt dran rum zu schrauben...

Cougarius

König
RedCougar schrieb:
Aber gerade wenn man schon so viel Euros in Cougar gesteckt hat und fast alles neu ist, ist es doch eigentlich ein Frevel, den Cougar ausgerechnet dann noch zu verkaufen. Für eine unfähige Werkstatt kann der Cougar nichts und die Reparaturen dienen nur dem normalen Werteerhalt. Daher werden sie leider in keinster Weise bei der Bewertung berücksichtigt. Und der Cougar ist so schon wenig genug wert :(

Ich würd ihn einlagern ...

Hallo Silke - 100% Zustimmung. Auch ich bekam irgendwann mal einen Firmen-PKW und war erleichtert darüber, dass mein Cougar ab diesem Zeitpunkt ein reines Sommer- und Spaßauto wurde. Du hast vollkommen Recht mit dem, was Du sagst. Es mag noch so schön sein, ein Firmen-Auto zu fahren. Aber wo bleibt da der Spaß am Tuning oder dem Ausbau einer Hifi-Anlage? Dies ist nämlich in nahezu allen Fällen zum einen nicht zulässig (speziell bei Leasing-Autos) zum anderen gehört einem das Auto ja ohnehin nicht selbst, sondern der Firma, die -Achtung, das sollte man bedenken- einem das Auto JEDERZEIT entziehen kann.

Sollten es wirtschaftliche Erfordernisse nötig machen, dann kann das Auto sofort eingezogen werden. Außerdem kann es jedem passieren, dass der Arbeitgeber einfach insolvent wird - und auch in diesem Fall ist das Auto schnell Geschichte.

De facto hat es mehrere Vorteile, wenn man dennoch den Cougar weiter behält: Die Versicherungsprämie sinkt weiterhin von Jahr zu Jahr. Das Firmen-Auto ist über die Firma versichert und bringt einem privat in Bezug auf ein mögliches Sinken der zu entrichtenden Prämie nichts. Es soll zwar Versicherungen geben, die es anrechnen, wenn man jahrelang unfallfrei einen Firmen-PKW bewegt hat. Aber dies ist eher die Ausnahme.

Weiter bleibt zu sagen, dass der Cougar momentan vom Preis her, den man erzielen kann, von einem Tiefpunkt zum nächsten jagt. Was bringen einem die paar Tausender, die man dann erhält? Tagesgeldkonto mit 2% Verzinsung? Naja, reich wird man so sicher nicht.... Außerdem ist unsere Euro-Zone eh hinüber. Wer garantiert, dass es nicht doch zu einem Schuldenschnitt und einer brutalen Inflation unserer Kohle kommt? In diesem Fall ärgert es einen umso mehr, wenn man seine Sachwerte veräußert hat.

Also, ich würde den Cougar behalten und schonen. Meine Meinung.

Nur zu Beruhigung der Gemüter:

der NEUE ist ein" Steuerabschreibungsmodell "! In drei jahren geht er in mein persönliches Eigentum über, ist aber quasi jetzt schon Meiner!
Ich kann also alles an und umbauen was ich will! und das verrückte dabei ist... es sind Geschäftsausgaben!
Leute ,ich lass mir doch den Spass an der Schrauberei nicht nehmen.

Bei meinem Cougar ist nur offensichtlich so, das die Schrauberei kein Ende nimmt! Bist du hinten fertig gehts vorne wieder los
und auch Dinge von denen ich dachte sie wären erledig kommen wieder! (sch......Ersatzteilqualität)
Das liegt wohl auch daran, das der Vorbesitzer nichts an der Katze gemacht hat!
Naja und bevor ich ihn bei nächsten STOCKCAR zerschrote (manchmal hatte ich schon solche Gelüste, vor allem wenn er wieder bockig war) geb ich ihn lieber frei!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich habe mir auch einen kleinen spritsparenden Alltagsfiesta fit gemacht für kleines Geld, der mich hier im kleineren Umkreis überall hin bringt, das ganze Jahr über.
Der Cougar steht nun mit Saisonschildern in der Garage und wird nur noch für weitere Strecken genutzt.
Ich habe auch die letzten Jahre gemerkt das es gerade mit dem V6 nix bringt täglich 3KM auf die Arbeit und zurück zu fahren und nur wenig längere Strecken.
Irgendwann braucht der halt unmengen an Sprit und läuft net mehr gescheit weil sich alles zusetzt.
Aber weg kommt er deshalb nicht, wiel einfach zuviel Geld und Arbeit drin steckt!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Silberberglöwe schrieb:
und das verrückte dabei ist... es sind Geschäftsausgaben
Vorsicht vorm Finanzamt. Dies sind auch nimmer so blöd wie früher und wenn da plötzlich ein Spoiler oder LED-Lichtleisten o. ä. als Geschäftsausgabe auftaucht werden die ganz schnell ganz hellhörig - gerade wenn du lt. Profil Freiberufler bist und den Wagen wahrscheinlich über deine eigene "Firma" laufen lässt. Ich weiß das zur genüge aus eigener Erfahrung. Umbauen wie du willst ist also nur sehr eingeschränkt möglich - es sei denn du wärst Tuningberater oder so ;)

Cosmic7110

Kaiser
Heute mal wieder einen Grund gefunden warum man den Cougar nicht stehen lassen sollte.... Der ganze Vorderwagen ist zwar verzinkt 8Lob an Ford) bringt nur leider nichts wenn die Schweißpunkte amateurmäßig versiegel sind, ich wollte eigentlich nur an den unterkanten Kotflügel/Karosse rost entfernen und neuen steinschlagschutz auftragen, nachdem dann aber fast jeder punkt unterm lack angegammelt war hab ichs gleich richtig gemacht, komplette kotflügel ebenfalls....

Morgen erstmal zu Ford und n paar Schrauben und Klipse besorgen.

RedCougar schrieb:
Vorsicht vorm Finanzamt. Dies sind auch nimmer so blöd wie früher
da ich schon zwei s.g. "Umsatzsteuerhinterziehungsverfahren" am Hals hatte und beide nicht zu Gunsten des Fiskus ausgingen, glaube ich schon das
ich mit den "Herrschaften" klar komme :schlaubi
und verteilt auf 3 Jahre kann Man(n) schon s.g." wertsteigernde Maßnahmen" unterbringen!
:D

Nur mal so, um den Verbleib meiner KATZE zu klären!

Sie ist jetzt BERLINERin, wurde gestern abgeholt und dorthin verpflanzt!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hoffe, du hast ihr unsere Cougar-Community ans Herz gelegt?

Dann hoffen wir mal, dass die Katze ein gutes neues Herrchen / Frauchen gefunden hat und uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Das Gleiche gilt aber natürlich auch für dich. Auch ohne Cougar bist du gern gesehen ;)

RedCougar schrieb:
Auch ohne Cougar bist du gern gesehen ;)
au ja gerne,
zumal ich meinem neuen "PANZER" schon mal ne 36 PS Ausbaustufe gegönnt habe :mua obwohl er gerade 800 km runter hat, aber 110 PS waren einfach zu wenig :D
und das mit Werksgarantie :cool

Oben