Einen wunderschönen guten Tag Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon mal den selben Fehler hatte und dafür dann auch eine Lösung parat hat. Ford Custom, BJ 2013, 2,2l, 155PS, fährt normal, hier bei mir an einer Stelle im Ort leichte linkskurve, etwas abschüssig, kalt, ausgekuppelt geht der Motor aus und Anzeige kommt "Automatisch Start/Stop aus, bitte manuell starten" (So oder ähnlich) Läst sich dann auch normal starten und fährt dann normal weiter... bis vor kurzem war das der aufgetretene Fehler.
Nun hat er letztens allerdings den selben Fehler an einer Ampel gemacht und ließ sich vorerst nicht mehr starten. Anlasser und Durchdrehen des Motor funktionierte, Das hies abschleppen erstmal, dann recherchieren und Fehleranalyse...
Der Kraftstoffdruck fehlt scheinbar... Nach wackeln an dem Kabel von dem Dieselmengenregelventil, welches an der Hochdruckpumpe verbaut ist, ließ sich der Wagen erstmal normal starten und fahren bis zum nächsten Aussetzer.
Natürlich weiß ich, das es noch mehrere Komponenten in der Kraftstoffversorgung gibt. Hat oder hatte jemand auch schon mal ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?

Lg

Oben