fehlender Druck Scheibenwaschanlage vorne

tooltime

Grünschnabel
Hallo Leute,

zur Zeit muckt meine Scheibenwaschanlage, da kommt kaum noch Wasser vorne aus den Düsen, das trifft gerade noch auf Höhe der Wischerruhelage auf die Scheibe. Auch Düsen einstellen hat nix gebracht. :wand

Die Schläuche sind ordentlich auf der Pumpe drauf, ich hatte sogar schon die Düsen ab und gereinigt und die Schläuche ausgeblasen, aber das half alles nix.

Hatte jmd. schon mal das gleiche Problem? Was bleibt noch außer Pumpentausch?

Grüße, Tooltime

EsCaLaToR

Lebende Legende
selbiges Problem hatte ich allerdings beim MK2.

Bei mir war es so eine Art Ventil. Das sah eher aus wie ein Stück schwarzer Gummi und stecke direkt am Waschbehälter dran.

Das war verdreckt, habe da ein neues gekauft. Ist sicher dazu da, damit nicht der ganze Schlauch wieder leer läuft.

wepps

Jungspund
Hallo, das der Schlauch nicht richtig auf der Pumpe sitzt war auch mein erster Gedanke als ich den Titel las, das war bei mir kürzlich. Sind die Schläuche auch noch ganz, dass da evtl der Druck verloren geht. Was ist mit dem Behälter, dort auch alles dicht? Hörst du die Pumpe noch laufen?

Gruß
Wepps

tooltime

Grünschnabel
Hi,

ich war eben nochmal dran:
alle Schläuche fest, Pumpe läuft auch, aber wie gehabt kommt nur noch ein Rinnsal aus den Düsen, was kaum noch auf die Scheibe trifft.

Ich werde am WE mal die Schläuche auf Dichtheit prüfen (konnte bisher im Stand keine Leckage feststellen) und nach dem 'Ventil' ausschau halten.

Ist den die Pumpe wartungsfrei oder kann die auch gereinigt werden (vielleicht neue Dichtung)?

Grüße Tooltime

Laui

Doppel Ass
Original von tooltime
Hi,

ich war eben nochmal dran:
alle Schläuche fest, Pumpe läuft auch, aber wie gehabt kommt nur noch ein Rinnsal aus den Düsen, was kaum noch auf die Scheibe trifft.

Ich werde am WE mal die Schläuche auf Dichtheit prüfen (konnte bisher im Stand keine Leckage feststellen) und nach dem 'Ventil' ausschau halten.

Ist den die Pumpe wartungsfrei oder kann die auch gereinigt werden (vielleicht neue Dichtung)?

Grüße Tooltime

zieh die pumpe aus dem behälter, auf dem ansaug stück sitzt nen sieb das mit sicherheit verdreckt oder verstopft einfach mal sauber machen

Öhm bescheidene frage funktioniert die hinten denn einwandfrei?? wenn ja hat sich das mit dem sieb auch erledigt, guck mal ob alle schläuche einwandfrei verlegt sind, also nicht geknickt, auch wenn du die haube zu machst sollte der schlauch nicht gekinckt werden

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Laui
zieh die pumpe aus dem behälter,...
Aber vorher den Behälter leer machen, sonst wirst Du gebadet. :mua Oder einen Eimer unter den Pumpenstutzen stellen.

Ziel mal den Schlauch an der Pumpe ab und teste die Pumpe kurz, ob das Wasser dort mit einigem Druck rauskommt oder nur tröpfelt. Wenn mit Druck, dann ist was in den Schläuchen. Wenn nur tröpfelt, kann die Pumpe nicht gescheit ansaugen oder sie ist selber kaputt.

Grüße
Uli

Oben