Federn vom Sport für Hinterachse, vom ST für Vorderachse

K

Kami

Gast im Fordboard
Tach,

kurze Frage:

Passen denn die Federn vom Sportfahrwerk Mondeo Hinterachse mit dem Farbcode(BLAU-BLAU-ORANGE) und vom ST Forderachse mit dem FARBCODE (PINK-ROT-ROT) auf einen normalen Mondeo Kombi???

Alternativen?? Will meinen Mondi höchstens 20 mm tiefer haben, nicht mehr..! Auch keine Gewindefahrwerk...

Modell BWY 2005 2,2TDCi...

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Geht nicht beim TDCI,
da der TDCI höhere Achslasten hat als der ST bzw der Benziner.

Wenn musst Du die original Sportfedern von Ford nehmen.
Die sind ca. 15mm tiefer.

K

Kami

Gast im Fordboard
passen denn die originalem Sport Federn auf einen TDCi Turnier?
Ist dir zufällig der Preis bekannt...?

K

Kami

Gast im Fordboard
Habe grad bei meinem freundlichen angerufen, der meint, es gibt das Sportfahrwerk nicht zum nachrüsten / einzeln zu kaufen!?!

Habe ihn mal gefragt was denn passiert wenn ich nen Unfall hab und z.B. eine Sportfeder brauche....????

Dann ist er etwas verunsichert gewesen und meinte das die Sportfedern (15mm tiefer) nicht auf einen normalen Mondeo passen, da es beim Mondeo mit Sportfahrwerk nicht nur andere Federn gibt sondern auch kürzere Dämpfer..? Da Fahrwerk sei speziell abgestimmt und man hätte ein ganz schlechtes Fahrverhalten wenn man nur die Federn wechselt. (????)

Als dann auch noch sagte das ich eine AHK hinten dran habe hat der fast angefangen zu weinen! Ich müßte mich entscheiden ob nun eine Sportfahrwerk oder die AHK..???

Stimmt das alles überhaupt oder habe ich eine unheimliche unkompetenten Mitarbeiter erwischt..????

Buchtelino

Doppel Ass
Nein, das ist bei Ford normal....

Ich habe ähnliche Überlegungen und bin mittlerweile fast soweit ein elektronisch verstellbares Fahrwerk zu kaufen, welches man zumindest manuell noch in der Höhe verstellen kann. Oder ich laß es und erfreue mich an einem gesparten Tausender ! Sorry, ich weiß daß hilft auch nicht wirklich weiter.

Man braucht für alle Fragen hier entweder eine Fahrgestellnummer(ich hatte mal einen BEITRAG aufgemacht), damit man den FFH alle Infos aus der Nase ziehen kann oder ein jeder von uns muß sich langsam mal ein TIS für daheim besorgen - das klärt so ziehmlich alle Teilefragen !

Oben