Federbeine vorn vom 2,5 V6 an 1.8 er Turnier möglich?

Kombipflaume

Mitglied
Hi,

ich habe die Möglichkeit einige Teile von einem Schlachtmondeo zu bekommen. Da mein 1.8er Turnier nun schon seit geraumer Zeit mit einer gebrochenen Fahrwerksfeder rumsteht, und die Federn die ich hier freundlicherweise aus dem Forum bekommen habe offensichtlich nicht passen, habe ich gedacht vielleicht geht es ja mit denen vom V6. Es sind beide MKI meiner von 1996 und der Schlachtwagen ein V6 Ghia von 1993.

Grüße und DAnk

Fordpaule

Lebende Legende
Das mit dem BJ beim V6 kann nicht stimmen, der V6 Motor wurde erst ab 1994 im Mondeo eingebaut. Dazu kommt noch das dass Fahrwek der V6 Mondeos um ein paar Milimeter tiefer ist als bei den 4 Zylinder Varianten. Ansonsten müsste das aber passen.

Kombipflaume

Mitglied
Hi,

das mit dem Baujahr kann sein, ich weiß nur dass es ein relativ früher V6 ist, und irgendwie schwirrte mir halt 93 im Kopf rum, und die paar mm die der V6 tiefer liegt werden sich wohl dadurch ausgleichen, dass der R4 ja doch etwas weniger auf die VA drückt, und wenn nicht, habe ich halt ein Serienkeilfahrwerk.

Grüße und DAnk

McBech

Lebende Legende
Fordpaule schrieb:
Dazu kommt noch das dass Fahrwek der V6 Mondeos um ein paar Milimeter tiefer ist als bei den 4 Zylinder Varianten.
Das wäre mir neu.
Allerdings dürfte die Feder für den V6 eine andere Federrate haben als die für den R4.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
McBech schrieb:
Fordpaule schrieb:
Dazu kommt noch das dass Fahrwek der V6 Mondeos um ein paar Milimeter tiefer ist als bei den 4 Zylinder Varianten.
Das wäre mir neu.
Allerdings dürfte die Feder für den V6 eine andere Federrate haben als die für den R4.

richtig, tiefer ist da garnichts...passen würde es nur, wenn auch die v6 federn dazu kommen!

Oben