FB-Schlüssel Defekt/Kaputt

P

pippistrello

Gast im Fordboard
Hallo

Gestern war meine Frau einkeufen und mein Sohn hat den Schlüssel mit FB fallen lassen. Das Auto liess isch problemlos über FB öffnen, aber es wollten auf keinen Fall starten. Erst als ich mit meinem Schlüssel kam, ging es wieder.

In der Werkstatt haben sie versucht den Schlüssel neu zu programmieren, leider ohne Erfolg. Der Schlüssel scheint irgendwie kaputt/defekt zu sein.

Ist es jemandem schon passiert? Hat jemand eine Idee?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ist der Schlüssel auseinandergefallen als er runter fiel ? Hört sich so an als ob der Transponder verloren gegangen ist (ein kleiner schwarzer Würfel der lose im inneren des Schlüssels liegt)
 
P

pippistrello

Gast im Fordboard
Ja der Schlüssel ist auseinandergeflogen und mein Sohn hat anscheinend etwas gefunden, aber meine Fraue hat es weggeworfen ... :wand

Kann man das Teil irgendwie beschaffen?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Habe dir mal eben ein Bild gemacht, leider sehr schlechte Qualität, das kleine schwarze Teil in der mitte liegt lose mit zwischen den beiden schlüsselteilen, wenn das weg ist wird die Wegfahrsperre nicht mehr frei gegeben, das ist der Grund warum er mit diesem Schlüssel nicht mehr anspringt. Ob man das so einfach ersetzten kann weiß ich leider auch nicht, musst du mal bei Ford fragen.
 
P

pippistrello

Gast im Fordboard
vielen Dank, ja das teil fehlt wirklich ...

Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss. Gute nacht.
 
Oben