Farbl. Anpassung der Mittelkonsole

fresh2

Doppel Ass
Hi.

Gibt es ne Möglichkeit die Mittekonsole farblich anzupassen. Z.B. durch ein kit oder carbonleisten / folie .

Bei redcougar ist die Mittelkonsole auch verändert worden. glaube silber. Hätte gerne ne carbonoptik. kennt da jemand ein praktikables mittel!

Gibt es für den cougar vorgefertigte kits?

Achim

Megaposter

fresh2

Doppel Ass
wie habt ihr de dann lackiert. welche farbe (firma), mit welchen mitteln?? so ich schwarz sieht das schick aus!

J

JOX

Gast im Fordboard
@Cosmic7110
Kannst du mal Bilder reinsetzen von deiner Mittelkonsole.

Cosmic7110

Kaiser
jop Bilder kann ich morgen reinstellen.

Lackiert wurde folgend:

angeraut haftvermitller (primer), 2 schichten füller, dann mit 1200er geschliffen und mit normalen seidenmatt lack ausm Obi 4 mal lackiert :)

das sollte auch ne normale nutzung aushalten.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich habe das System von Foliatec benutzt -> Klick mich

Da ich die Elemente in Matt und mit Struktur behalten wollte, habe ich Reiniger, Haftvermittler, Farblack und Fixierung benutzt. Nix mit schleifen, fillern etc.. Dafür war an einem Nachmittag auch alles lackiert und abends wieder im Auto drinnen. Bisher hält alles schon vier Jahre lang einwandfrei.

Original von fresh2
... Bei redcougar ist die Mittelkonsole auch verändert worden. glaube silber ...
Stimmt, Stratos-Silber von Foliatec

interieurlackierung-web-16.jpg

Original von fresh2
Gibt es für den cougar vorgefertigte kits?
Jup, gibt es, aber die US-Kit´s haben meiner Meinung nach den entscheidenden Nachteil, dass sie z.B. nicht über die Aussparung für die Leuchtweitenregulierung verfügen und für die Türgriffe ein "Loch" zuviel da ist, da die US-Cougar über einen zusätzlichen Knopf (Sperre der Fensterheber) dort verfügen.

Wenn ich mal ein bissel zuviel Geld auf dem Konto habe, werde ich meine Teile mit Wassertransferdruck beschichten lassen ... in Alu gebürstet :love1

fresh2

Doppel Ass
ok die variante mit dem foliatec zeug is ja noch besser. kein schleifen und wenns seit 4 jahren bei redcougar hält. werde ich mal bestellen! hmm nur matt schwarz oder schwarz glänzend??

ist die mittelkonsole leicht auszubauen, oder sind da versteckte torx schrauben!

fresh2

Doppel Ass
danke . ausbau is ja easy. muss jetzt nur mal sehn ob foliatec ware oder doch mit abschleifen und dann erst acryllack nutzen. denke mal würde es eher glatt haben wollen. so finde ich es echt toll

attachment.php

Oben