Farbe ?

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hi

ich weiß, eine beliebte frage!

ich hab mir eine mondeo gekauft in sowas wie lila metallic

als farbe steht vorne 06 auf dem schild

reicht dieser code um tupflack zubekommen ?

grüße

frank

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Muemmilein, und erstmal: :bier: Willkommen im Fordboard :happy:
Mondeo? Gute Wahl! :D

Zusammen mit Modell und Baujahr sollte das Kürzel reichen. Geh mal zu einem Autozubehör-Laden, vielleicht auch ATU. Die haben bei den Regalen mit den 1000 Sprühdosen ein dickes Buch aufliegen. Wichtiger als der Code ist der Name der Farbe, den kannst Du da nachschlagen. Könnte z.B. "dark aubergine met." lauten.

Grüße
Uli

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hi

erst mal dankeschön für die begrüssung

dann werde ich das mal tun....

tja, dann hoffen wir das wir eine gute wahl getroffen haben. abgewechslet habe ich eine mazda 626 der ich 17 jahre gefahren habe
mal sehen ob der neue mondeo auach solange aushält

es ist ein 1600er und hat schon 1700000 drauf

aber als ich jung und schön whr hatte iche ien taunus und der war recht robust

grüße

frank

W

wotschi

Gast im Fordboard
Nana, da hat sich doch eine NULL zuviel eingeschlichen. Mit einer Million und siebenhunderttausend Kilometern drauf würden dir den die FORD-Werke höchstpersönlich abkaufen und ins Museum stellen. lol

Spaß beiseite, der Mondi ist zwar robust aber bei bereits 170000 km am Tacho bedarf es schon guter Pflege damit du noch einige Jahre glücklich bist damit. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel du im Jahr damit fährst.
:idee

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hi

du machst mir aber mut!

er gehörte einem älterne pährchen, die sich sehr um das auto gekümmert haben

der wagen istr gerade noch mit neues stabis baterie reifen bremscheiben ausgerüstet worden

was verstehst du denn unter gut pflegen ?

ich tippe auf 6000 bis 9000 kmm pro jahr

schnief mein frau hat mir das auto angenommen !

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn der Grundzustand solide ist, er also regelmäßig gewartet und nicht unbedingt verheizt wurde, sind 250.000 km keine Seltenheit. Das wären bei Deiner km-Hochrechnung 10 Jahre, dann ist er fast schon ein Oldtimer. :D Natürlich muss man zunehmend mit kleineren Alterserscheinungen rechnen (Rost, Lager,...), aber wenn man sie frühzeitig erkennt und behebt, läuft der Mondeo noch lange..... :happy:

Deine Frau hat ihn sich geschnappt? Kann ich auf der einen Seite verstehen, andererseits: wie groß sind bei Euch die Parklücken :undwech

Grüße
Uli

M

muemmilein

Gast im Fordboard
haaaa

der war gut !

ich wohne in der eifel... wir habennnn

VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEl platz zum parken

aber thema farbe

einfach mal bei ford anrufen... echt klasse die konten mir anhand der fahrgestellnummer sagen welche farbe mein auto hat

man hat mit gesagt

DAMSONBLAU code 2766

bzw Oceanblau

Oben