Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, hier eröffne ich mal einen Beitrag in der Hoffnung, daß anderen diese Sucherei erspart bleiben wird, wie ich sie eben hatte.

Also, der dunkelblaue (und damit meine ich auch DUNKELblau) Lack mit Metalliceffekt, wie Norbi und ich ihn fahren, heist:

ultramarinblau metallic

Der dazu gehörende XSC-Code, den man bei Lackierer angeben muß, damit er die Farbe mischen kann, lautet:

2786 C

So, damit ist mindestens zwei aktiven Galaxyfahrern des Boards geholfen
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
Ich wüßte auch gerne wie meine Farbe heißt bzw. wie der XSC-Code ist. Der freundliche konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie bekomme ich nun die Antwort? Wer weiß Rat? Es ist ein helles Gold-Metallik.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Old scholle ist es ein Original Lack von Ford??? Wenn ja schick mir ma deine Fahrgestellnummer
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
@mondeo_wb, ja, ist eine Ford-Farbe. Ident Nr. ist: WF0GXXPSWGXD18247
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
sach mir ma bitte was aufm Typenschild (Feld7) Steht

Ich denk mal das du "Veniecia Gold" hast aber genau kann ichs dir nur übers Typenschild sagen da er es über die Fahrgestellnummer nicht gefunden hat.
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Original von Guido
So, hier eröffne ich mal einen Beitrag in der Hoffnung, daß anderen diese Sucherei erspart bleiben wird, wie ich sie eben hatte.

Also, der dunkelblaue (und damit meine ich auch DUNKELblau) Lack mit Metalliceffekt, wie Norbi und ich ihn fahren, heist:

ultramarinblau metallic

Der dazu gehörende XSC-Code, den man bei Lackierer angeben muß, damit er die Farbe mischen kann, lautet:

2786 C

So, damit ist mindestens zwei aktiven Galaxyfahrern des Boards geholfen

Danke, ich hoffe jedoch, dass ich den nicht brauchen werde! :bier:
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
@mondeo_wb, bei mir steht unter Feld 7: R9, hoffe das hilft.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Also deine Farbe heißt:

Venezia Gold

oder

Medium Harvest Gold

Da gits zwei bezeichnungen für.
Denn XSC Code bekommste Morgen da bin ich heut bicht zu gekommen
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Die Farbcodes können wir in die Datenbank packen, oder nicht?

Ich werde dann morgen schonmal für den Galaxy eine neue Kategrorie erstellen...
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
Super, danke schon mal dafür. Dann kann ich mich ja im Frühjahr mal daran machen und den häßlichen Kratzer bearbeiten, den mir einer mit nem Schlüssel o.Ä. verpasst hat;o(
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
@mondeo_wb, hast du den Farbcode noch in Erfahrung bringen können?
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Original von Guido
So, hier eröffne ich mal einen Beitrag in der Hoffnung, daß anderen diese Sucherei erspart bleiben wird, wie ich sie eben hatte.

Also, der dunkelblaue (und damit meine ich auch DUNKELblau) Lack mit Metalliceffekt, wie Norbi und ich ihn fahren, heist:

ultramarinblau metallic

Der dazu gehörende XSC-Code, den man bei Lackierer angeben muß, damit er die Farbe mischen kann, lautet:

2786 C

So, damit ist mindestens zwei aktiven Galaxyfahrern des Boards geholfen

Ist zwar ein Uralt-Thema, aber dafür habe ich halt die Probleme aktuell!
Wie ich in einem anderen Thread Link bereits geschrieben habe, bekomme ich von einer Werkstatt eine neue Tür. Leider kommen die jedoch mit Guido´s Farbcode nicht klar.
Hat jemand eine Lösung? Die haben heute mein Auto nochmal überprüft, aber keinen Code gefunden. Auch der Tip von Galaxyfreak hat nicht geholfen, an der B-Säule ist nix zu finden!
Soll ich mir jetzt im Baumarkt ´ne Farbe aussuchen?
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
@ norbi
kannst du deine tankdeckel ausbauen und gehst du große lackieren fachmann.dort suche neue farbecode bekommen.

sowie ich my galaxy keine farbcode auf liste bei ford. :wand
mein lackierer hat neue farbecode gefunden.jetzt merke ich mein farbecode :mua :D und tankdeckel hat farbecode aufschreiben nicht verlieren.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
So, ich häng hier mal was an, das sollte eigentlich reichen. :D Mein Lacker kommt bzw kam damit immer klar :D
 

brainstorm

Newbie
Registriert
15 August 2007
Beiträge
2
Ort
53332 Bornheim
Website
www.ford-badewanne.de
Farbcode für Badewanne P3 von 1963

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für meinen P3. Ich habe mir den gerade gekauft und wollte ihn neu lackieren. Er ist in einem hellen gelb mit schwarzem Dach lackiert. Fahrgestell-Nr.: P3T715456
Kann mir jemand weiterhelfen? ?(

Bilder könnt ihr hier sehen: www.ford-badewanne.de

Vielen Dank im voraus. ;)
Gruß
Dieter
 
Oben