Farbcode / Lackstift/...

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi!

Wo finde ich den korrekten Farbcode meines Autos heraus? Gibt es da eine Angabe in der Fahrgestellnummer oder auf einer der Plaketten im Motorraum??? Habe weder hier, noch auf scorpio.co.uk eine Antwort gefunden..

Angeblich gab es bei Ford mal ein Steinschlag-Reparaturset, bestehend aus einer Art Bürste, dem entsprechenden Lack und Klarlack zur Versiegelung... Weiss jemand davon...? Bestellnummern, korrekte Bezeichnung und Verfügbarkeit bekannt?
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Das "Steinschlag-Set" ist der normale Lackstift bei FOrd, da ist in der Kappe eine kleine Drahtbürste zum ROst entfernen. Außerdem dabei ein prima Klarlack, kann man sich ganz toll ins Regal stellen und anschauen, hauptsache man benutzt ihn nicht...
Lackcode steht auf dem Typenschild, wenn Du original von Ford holen willst suchen die ihn auch raus...
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hmm, was ist denn mit dem Klarlack???

War eben bei Ford - Auskunft, das wäre nur der Lack, keine Bürste, kein Klarlack, soll 8,93 EUR kosten, muss bestellt werden, 1 Tag... *wunder*
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Aber du solltest doch recht haben. Je eine kleine Flasche Lack und Klarlack; und im Deckel der Farblackflasche so eine Art "Drahtbürste", gegen bereits entstandenen Rost. Nicht schlecht, Ford...
 

Billes

Grünschnabel
Registriert
19 September 2006
Beiträge
22
Alter
53
Ort
Köln
Hallo

Habe mir auch dieses Set besorgt, bestehend aus Farbstift mit Drahtbürste und ein Klarlackstift.
Meine Farbe ist Aubergine....wenn du auch diese Farbe hast, gebe ich dir die TeileNR.
Wenn du einen FÄHIGEN Händler hast müßte er aber anhand deines Typenschildes auch dein Farbcode lesen müssen.....

Gruß Billes
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo Frank, Köln? Wiemer in Troisdorf war in dem Fall der Händler meines Vertrauens, und dieser hat die Farbe nicht gesehen und nicht in den Motorraum geguckt, sondern einfach die VIN in den PC eingegeben ;-)
War aber recht hilfsbereit und entgegenkommend für mein Empfinden, heut werd ich meinen (hoffentlich) nun korrekten Sensor für die Temperaturanzeige abholen...
Wiemer hat in Troisdorf ein recht neues Gebäude, an der Autobahnabfahrt. Durch ein großes und hohes Ford-Logo recht gut zu erkennen ;-)
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
diese Reperatursetts gibt es auch bei fast allen freien Autoteilevertrieben zu haben!
mfg
stefan
 
Oben