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dch
Gast im Fordboard
wer kann mir weiterhelfen:
der eine MKI, EZ 16.06.1994, Schlüsselnr Abgas 25, V6 mit 2.544 ccm hat EURO2, steuern glaub 191 €
der andere MKI, EZ 11.07.1996, Schlüsselnr Abgas 14, V6 mit 2.544 ccm hat E2, steuern schlappe 393 € ....
wollte von E2 in Euro2 wenn nicht gar in D3 umschlüsseln lassen.
alsoooooo .. gestern die freundlichen in köln angerufen und:
der mk1, EZ 94 kann lt. unterlagen nur euro2 geschlüsselt sein, D3 funzt wohl nicht ...
aber jetzt die, des mk1, EZ 96, fahrzeug-ident-nr durchgegeben und
der nette herr meinte: "gibs nicht" ..
ich so "doch, das steht im schein" ..
er: "nein, da muss was falsch sein oder die ident-nr ist nachträglich gestanzt worden und somit gefälscht ..."
super! wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich die identnummer am auto ablese und mich bei denen nochmal melde ...
woran man sich stört: WF0 AXXGBBAZB 00003
das "Z" gibt es nicht! steht aber eindeutig im schein drin
... heute nun das ...
ich habe heute an der Scheibe die Nummer abgeschrieben, habe sie mit der Nummer in den Papieren (alter Brief, neuer Brief, F-Schein) verglichen und siehe da, stimmt nicht überein.
in Köln angerufen und mal die neue nummer eingegeben und eine nette SIE meinte "gibt es nicht" ...
dann hat sie mich in die warteschleife gehangen und meinte dann, dass es vll ein mexikanisches oder brasilianisches fahrzeug sein könnte ...
hä?
jedenfalls kann man mir nicht weiterhelfen, ich solle mal zum ford-händler fahren (sehr toll mit defektem zündverteiler) und die sollen wiederum nachschauen wo sie noch ne andere nummer finden könnten ... und dann wollen sie die papiere haben, damit sie das mal nachkontrollieren können (??)...
zum schluss wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ford sich ausserstande sieht, re-importe umschlüsseln zu lassen auch wenn sie eine bessere abgasnorm erfüllen könnten ... aaaahja ..
hier mal die nummer aus der scheibe:
WF 0F XX GBB FZB 00003
vielleicht kann ja jemand so helfen?!
p.s. seit wann re-import man ein fahrzeug aus so weiter entfernung?
der eine MKI, EZ 16.06.1994, Schlüsselnr Abgas 25, V6 mit 2.544 ccm hat EURO2, steuern glaub 191 €
der andere MKI, EZ 11.07.1996, Schlüsselnr Abgas 14, V6 mit 2.544 ccm hat E2, steuern schlappe 393 € ....
wollte von E2 in Euro2 wenn nicht gar in D3 umschlüsseln lassen.
alsoooooo .. gestern die freundlichen in köln angerufen und:
der mk1, EZ 94 kann lt. unterlagen nur euro2 geschlüsselt sein, D3 funzt wohl nicht ...
aber jetzt die, des mk1, EZ 96, fahrzeug-ident-nr durchgegeben und
der nette herr meinte: "gibs nicht" ..
ich so "doch, das steht im schein" ..
er: "nein, da muss was falsch sein oder die ident-nr ist nachträglich gestanzt worden und somit gefälscht ..."
super! wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich die identnummer am auto ablese und mich bei denen nochmal melde ...
woran man sich stört: WF0 AXXGBBAZB 00003
das "Z" gibt es nicht! steht aber eindeutig im schein drin
... heute nun das ...
ich habe heute an der Scheibe die Nummer abgeschrieben, habe sie mit der Nummer in den Papieren (alter Brief, neuer Brief, F-Schein) verglichen und siehe da, stimmt nicht überein.
in Köln angerufen und mal die neue nummer eingegeben und eine nette SIE meinte "gibt es nicht" ...
dann hat sie mich in die warteschleife gehangen und meinte dann, dass es vll ein mexikanisches oder brasilianisches fahrzeug sein könnte ...
hä?
jedenfalls kann man mir nicht weiterhelfen, ich solle mal zum ford-händler fahren (sehr toll mit defektem zündverteiler) und die sollen wiederum nachschauen wo sie noch ne andere nummer finden könnten ... und dann wollen sie die papiere haben, damit sie das mal nachkontrollieren können (??)...
zum schluss wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ford sich ausserstande sieht, re-importe umschlüsseln zu lassen auch wenn sie eine bessere abgasnorm erfüllen könnten ... aaaahja ..
hier mal die nummer aus der scheibe:
WF 0F XX GBB FZB 00003
vielleicht kann ja jemand so helfen?!
p.s. seit wann re-import man ein fahrzeug aus so weiter entfernung?