Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winny

Gast im Fordboard
so.. will nich extra n neues thema aufmachen deshalb hab ich das topic einfach geändert also nich wundern wenn hier was nich zu passt ;)

kann mir einer von euch guten günstige federn+federwegbegrenzer empfehlen? hab schon mehrere berichte gelesen mit sehr zufriedenen meinungen.. 40/40 oder 50/40 wäre so das was ich mir vorstelle.. mehr will ich den dämpfer auch nich zumuten

wäre bereit so um die 200€ aus zu geben

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo:

1: Tachobeleuchtung: Kombiinstrument ausbauen.
> Lenkrad ganz nach unten stellen
> Uhr bzw. BC vorsichtig raushebeln, dahinter Schrauben raus
> Scheibenheizungsschalter raus, dahinter Schrauben raus
> 2 Schrauben im Sichtfenster der Armaturen ooben, raus
> Armaturenblende nach vorne, dann nach oben rausnehmen
> Kombiinstrument, 5 Schrauben raus
> Kombiinstrument vorziehen, 2 Stecker und ggf. Tachowelle auf der Rückseite lösen und raus
Vorsicht: das Kombiinstrument niemals mit der Glasseite nach unten ablegen, denn dann tritt Silikon aus und verklebt die Zeigerinstrumente!!

Die Birnchen sind auf der Rückseite gesteckt.

2. Türgriff:
> Käppchen raus
> Schraube raus
> Türgriff voooorsichtig rausnehmen. Oft bricht dabei eine Haltelasche, aber es geht auch ohne die.

3. Verformungen:
tja, ich fürchte da ist nicht viel zu machen. Das ist wie mit verzogenem Holz, das zieht auch ned so ein bisschen Leim wieder in die Form zurück. Stand/steht er denn oft draußen in der Knall-Sonne? Oder wurden die Flächen mit Reinigungsmitteln behandelt, die sich nicht völlig verflüchtigen? Jeder hat im Laufe der Jahre gewisse Verformungen im Innenraum (ich auch), mal mehr, mal weniger.

Grüße
Uli

Fordpaule

Lebende Legende
Ich habe auch ne dicke Blase im Kunstleder, allerdings hinten Rechts. Ansonsten sieht mein Innenraum noch ganz gut aus. Hoffentlich bleibt das auch noch ein weilchen so! :applaus

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Bei meinem Mondeo sieht man seit einiger Zeit die Sollbruchstellen für den Airbag im Lenkrad als helle Linien. Sieht doof aus, ist aber nicht zu ändern.

snakejake

Kaiser
Original von BlackPearl
Blase mit ner Nadel aufstechen, leder andrücken, fertig.

Jepp habe ich an meinen alten Türpappen auch mal gehabt einfach warten bis die Blase wieder da ist, und mit einer Nadel in eine Rille im Kunstleder stechen und feste andrücken!!!!

dann hat sich das wieder!!

Aber das es solche Ausmaße wie bei dir habe ich noch nie gehört!!!
Dawürde ich einfach das Amaturenbrett einfach tauschen!!!

W

winny

Gast im Fordboard
naja man sieht eben alles erst auf den zweiten blick.. hab schon mal bisschen in andere mondeo's geschaut da war zumindest das mit dem armaturenbrett auch so.. scheinbar wirklich schlecht verleimt..

//gleich mal bisschen OT; kann mir einer von euch guten günstige federn+federwegbegrenzer empfehlen? hab schon mehrere berichte gelesen mit sehr zufriedenen meinungen.. 40/40 oder 50/40 wäre so das was ich mir vorstelle.. mehr will ich den dämpfer auch nich zumuten

wäre bereit so um die 200€ aus zu geben

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Winny: stelle solche Fragen besser in einem eigenen Thread, denn unter der Überschrift "Verleimung" findet das hier keiner.

Grüße
Uli

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von winny
so.. will nich extra n neues thema aufmachen deshalb hab ich das topic einfach geändert also nich wundern wenn hier was nich zu passt ;)
...und dabei gleich den ganzen Thread zerstört und sinnlos gemacht. Wer kann sich denn jetzt noch einen Reim auf die ersten Antworten hier machen? ?(

Winny, ich hatte extra geschrieben, dass Du einen eigenen Thread aufmachen sollst für ein neues Thema. Vom "Verbiegen" eines laufenden Threads war nicht die Rede. Da wir nicht wild in Thread herumlöschen, um einen Sinn wieder erkennbar zu machen, schließe ich hier zu. Bitte halte Dich daran, wenn ein Moderator Dir was sagt.
Zitat aus den Boardregeln:
§ 2.1: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten, sofern sie im Zusammenhang mit den Boardregeln stehen.
:mod:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben