T

timmi83

Gast im Fordboard
Habe vor mir das Ultra GT (60/35)von Weitec zu holen!Ist das empfehlenswert oder würdet ihr mir eher davon abraten?Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk?Würde nämlich auch gern wissen wie das Fahrverhalten und die Härte des Fahrwerks sind.
Danke

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Also ich fahre das im mk7 3 türer seit ca. 3 Jahren.
Zuerst war es kaum zu sehen, das es drin war.
Nach dem ersten winter hatte es sich aber gesetzt.
Nach dem 2. Winter mußte ich es hinten eine Nut höher stellen (geht nur bei der limo, mit Nutenverstellung)
Und nun Noch ne Stufe Höher hinten, weil es sich hinten immer noch gesetzt hatte, und es ist in diesen Zeitraum(drei Jahre) deutlich härter geworden.
Also ich bin zwar zufrieden, aber es ist echt hart.
Vieleicht sollte man andere Stoßdämpfer nehmen.

MFG

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das sich setzen spricht nicht für qualität. und ein fahrwerk wird auch nicht härter. durch das setzen laufen die stoßdämpfer dann auf anschlag. das sollte man nicht verwechseln. wir haben das in einem anderen forum mal bis zum erbrechen durchdiskutiert.

weitec wurde von den fahrwerkprofis früher als billigschrott bezeichnet. soll sich aber zum positiven geändert haben.

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Also die Dämpfer sind ja schon gekürtzte Sportdämpfer, die setzen nicht auf!
Das weiß ich, das ist noch genug Federweg.
Kann aber auch sein, das ich mich täusche da im winter das Öl in den Dämpfer durch die kälte etwas dickflüssiger ist, und ich fahr ja auch 195/50 winterräder.

Trotzdem ist es irgentwie härter geworden, kann aber auch an den Streben liegen....

MFG

E

essifan87

Gast im Fordboard
weitec

Hi! hab auch ein weitec fahrwerk!
würde das nie gegen fk oder so tauschen! hatte sogar schon koni (rot) im sierra die waren fast genau so aber is ein besseres fahrverhalten wie mit billig kram also einmal weitec immer weitec

Oben