Fahrwerk MK4

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Möchte den neuen als TitaniumX mit der 2,5l Maschine bestellen. Jetzt
bin ich unschlüssig ob ich das interaktive Fahrwerk bestellen soll, da anzunehmen ist, dass ich dann am Fahrwerk nichts mehr ändern kann.
Oder doch? weiß hier jemand einen Rat?

Danke Rainer :happy:

PS würdet Ihr den mit 18" kaufen oder eher größer und funktioniert dann das Reifendrucksystem auch mit anderen Rädern vom freien Handel.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Hallo,

im Prospekt gibt es ein Bild mit den Einstelltasten unter dem Aschenbecher. Also kann das Fahrwerk eingestellt werden.
Die Reifendrucksensoren sind an der Felge. Die Frage bleibt offen, ob sie umgebaut werden können. Reicht 18 " nicht?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
In der aktuellen AMS steht das es sich wohl nicht lohnt dieses zu bestellen da es in der Stufe Sport sehr hart sein soll.

Am besten wäre es aber sich eine eigene Meinung bilden bei einer Probefahrt.
Jetzt muss man natürlich nur noch einen finden der es in seinen Vorführwagen eingebaut hat.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ich würde das weg lassen und mir gleich von Eibach ein paar 40mm Federn bestellen (bzw. das IST mein Plan) und ich finde 18 Zoll ist zu klein für das Auto. Aber das war ja hier nicht die Frage.
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Danke für Eure Antworten!
Also ich habe gestern mit Wolf telefoniert, der sagte es würde gehen, auch wenn ich das interaktive Fahrwerk bestelle. Allerdings meinte er auch "dass das elektronische Fahrwerk nicht unbedingt benötigt wird". Er hat einen 2,5l mit diesem Fahrwerk schon umgebaut.
Das Stylingpaket mit Schwellern finde ich nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Front vom TitaniumX besser. Beim ST hab ich mir gerade die Frontschürze eingerissen deshalb glaube ich, wenn der tiefer ist brauche ich das Stylingpaket an der Front nicht. Wo kommen den beim Stylingpaket die Sensoren der Parktronic hin?
Lieferbar ist das genau wie zB. Kindersitze integriert und Multimedia erst ab Herbst.

Grüsse Rainer 777

PS 18" ist fast schon Pflicht, finde die verfügbaren Felgen sind nicht so der Hit...da findet mann bestimmt Felgen die selbst in 18" grösser aussehen.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hallo Rainer,

warte noch bis August, dann kommt das Ford Styling Paket.
Das sieht Top aus (zumindest wenn einem die James Bond Version gefällt) :mua
Solltest du größer als 18" haben wollen, guck mal bei MS-Design. Die bieten die selbe Felge wie die neue Ford18" in 20" an.
Bedenke aber die Reifenpreise, die sind in 20" nicht ohne ;)
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo Micha,
Danke für die Antwort, ein paar Fragen hätte ich noch:
- welche Kontrastfarbe in Verbindung mit Thundermetallic wird dann das Stylingpaket haben
- hat der dann nur hinten Parktronic siehe Bondbilder
- alternativ könnte ich nachträglich nur Schweller und Heckschürze mit Endrohren bestellen?
- weißt Du, wenn Interaktives-Fahrwerk verbaut wird ob nachträglich wirklich eine Tieferlegung gemacht werden kann "Wolf-Concept sagt ja"
( ich denke dann habe ich die Wahl elektonisch weicher bzw. straffer einzustellen).
- aus steuerlichen Gründen ist wichtig, dass ich dieses Auto in 2007 bekomme. Überall höhre ich Herbst was Styling, integ. Kindersitze und Multimedia betrifft, bist Du sicher mit August und kann der dann in 2007 ausgeliefert werden.
Kannst Du da intern was erfahren?

Grüsse Rainer
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Rainer 777
Hallo Micha,
Danke für die Antwort, ein paar Fragen hätte ich noch:
- welche Kontrastfarbe in Verbindung mit Thundermetallic wird dann das Stylingpaket haben
- hat der dann nur hinten Parktronic siehe Bondbilder
- alternativ könnte ich nachträglich nur Schweller und Heckschürze mit Endrohren bestellen?
- weißt Du, wenn Interaktives-Fahrwerk verbaut wird ob nachträglich wirklich eine Tieferlegung gemacht werden kann "Wolf-Concept sagt ja"
( ich denke dann habe ich die Wahl elektonisch weicher bzw. straffer einzustellen).
- aus steuerlichen Gründen ist wichtig, dass ich dieses Auto in 2007 bekomme. Überall höhre ich Herbst was Styling, integ. Kindersitze und Multimedia betrifft, bist Du sicher mit August und kann der dann in 2007 ausgeliefert werden.
Kannst Du da intern was erfahren?

Grüsse Rainer
Hallo Rainer,
zu den Farben. Bei heller Außenfarbe ist die Kontrastfarbe Anthrazit und bei dunkler Außenfarbe das Hellsilber. Leider weiß ich jetzt nicht wie Thundermetallic aussieht.
Die Parkhilfe beim Mondeo ist ein Acht Kanal system. 4 Sensoren hinten und vier vorne.
Ab Werk wird es ein Sportfahrwerk mit -10mm geben, aber ob externe Tieferlegung mit dem interaktiven Fahrwerk geht, keine Ahnung. Jedenfalls wird FORD keinerlei Garantie darauf geben.
Also der Job#1 für das Styling Paket ist nach den Werksferien. Ab dann kann bestellt und gebaut werden.
Ich kann dir aber nichts versprechen, was die Lieferzeit angeht, nur ab wann MEINE Teile verfügbar sein werden ;)
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo Micha,
wo sitzen die Sensoren, da ich die beim Bondeo nicht sehen kann. Beim normalen Mondeo sitzen die ja unten in der schwarzen Abschlußleiste. Wann enden die Werksferien? Passen Deine Teile auch als Ersatzteile falls ich den Titanium ohne Stylingpaket bestelle (z.B. nur Schweller und Schürze hinten).

Gruß Rainer
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der Bodeo ist ein reines "Fake" Auto.
Da drunter steckt kein neuer Mondeo. :D
Der Mondeo MK4 hat die vorderen Sensoren außen oberhalb von den Nebellampen und innen im unteren Kühlergrill in einer von den Maschen integriert.


EDIT: hab ein Bild vom Serienmondeo aus autobild.de online angehängt. da kannste die Sensoren sehen.
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo Micha,
klär doch bitte mal welche Kontrastfarbe in Verbindung mit Thunder kommt. Wußte schon, dass der Bond Mondeo kein fertiges Fahrzeug war. Bei der Frage Fahrwerk hast Du Recht, Reifen in 20" sind zu teuer.
Bleib dann bei 18" zumal je größer die Felge desto Kürzer wirkt der Wagen. Und auserdem haben sich die Entwickler ja etwas dabei gedacht.
Grüsse Rainer
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hi Rainer,
die Kontrastfarbe bei Thunder ist silber :idee
 
Oben