S

Schleichmann

Gast im Fordboard
tach zusammen!!!
wer kann mir sagen wo ich preisgünstig aber gutes Fahrwerk für ein 2000er ford ka her bekomme???
ich suche und suche aber 900€ ist mir ein bißchen zuviel!!!! :(?(
mfg?(

Jörni

Kaiser
was meinst du mit Fahrwerk: Nur Federn, Komplettfahrwerk(Dämpfer und Federn) oder ein Gewindefahrwerk??

Bitte genauer definieren. :D

S

Schleichmann

Gast im Fordboard
kommt drauf an!! wie weit kann cih ohne problewme mit federn gehen? ansonsten komplettfahrwerk!!
und wie sieht es mit tüv aus? was kostet die eintragung ca?

Jörni

Kaiser
Tüvabnahme so ca. 30-40 EUR

mit Federn bis so ca.45/50 mm, aber Fahrkomfort is nicht mehr so doll.

Komplettfahrwerk z.b. bei weitec um 390EUR, für die anderen, jetzt mal nicht so auf Weitec rumhacken, ich bin total zufrieden, schön hart :D

S

Schleichmann

Gast im Fordboard
danke!! habe mal gehört das www.supersport.de auch preiswert ist!!! aber ich glaube die haben keins für mich!!!! da sehe ich immer nur 98er oder 00er aber dann nur 30mm!!! das ist mir zu wenig ich möchte schon min. so 45mm!!!! und ich hätte da mal noch eine frage: ich habe vor mir einen k&w sportluftfilter ein zu bauen (komplett kit) aber ich höre immer nur das der dann mehr verbraucht und der verbraucht ja so schon vielö!!!! :):):) ist da etwas wahres dran?

H

hunter0872

Gast im Fordboard
mit sportluftfilter verbraucht er definitiv mehr. :cola:

Gruß hunter :mp:

KA_911

Doppel Ass
Original von Schleichmann
danke!! habe mal gehört das www.supersport.de auch preiswert ist!!! aber ich glaube die haben keins für mich!!!! da sehe ich immer nur 98er oder 00er aber dann nur 30mm!!! das ist mir zu wenig ich möchte schon min. so 45mm!!!! und ich hätte da mal noch eine frage: ich habe vor mir einen k&w sportluftfilter ein zu bauen (komplett kit) aber ich höre immer nur das der dann mehr verbraucht und der verbraucht ja so schon vielö!!!! :):):) ist da etwas wahres dran?

Erstmal zum Verbrauch: Der steigt in den meisten Fällen deswegen, weil der Motor lauter ist beim Beschleunigen und man ihn dann gerne mal etwas höher dreht als vorher! :D
Das Kit ist übrigens von K&N, nicht K&W, aber das meinste mit Sicherheit ;)

Zum Fahrwerk: Mit einem Komplettfahrwerk ist man immer auf der besseren Seite! Allerdings sollte man die billigeren (<300€) doch lieber dort lassen wo sie sind. Gute Komplettfahrwerke liegen so bei 350-450€.
Gewinde fangen bei 700-800 an.

Ich würde dir ein Spax-Federn empfehlen dazu Bilstein oder Koni-Dämpfer.
Die Spax gibts soweit ich weiss in 50/40 und 65/45

S

Schleichmann

Gast im Fordboard
@ ka_991 jo hast recht k&n meinte ich!!!
habe mich da wohl vertippt! und das mit dem hochziehen mache ich ja jetzt schon, also werde ich da dann keinen großen unterschied merken!?? muß ich beim luftfilter noch irgend etwas beachten?? habe gehört das ich dann am motor noch so einige einstellungen machen muß!?
habe mir auch einen drehzahlmesser gekauft weiß jetzt aber nicht wie ich den anschliessen muß!! mir wurde nur gesagt, das man den irgendwo am sicherrungskasten anschließt!!??
vielen dank für deine hilfe!!!!

Jörni

Kaiser
also 3 themen in einem tread muss ja nun wirklich nicht sein, mach da mal immer nen extra Tread auf. Will ja nicht meckern, aber sonst kommt man vom hundersten ins tausende :D

S

Schleichmann

Gast im Fordboard
sorry!!!!
also
muß ich beim luftfilter noch irgend etwas beachten?? habe gehört das ich dann am motor noch so einige einstellungen machen muß!?

S

Schleichmann

Gast im Fordboard
und
habe mir auch einen drehzahlmesser gekauft weiß jetzt aber nicht wie ich den anschliessen muß!! mir wurde nur gesagt, das man den irgendwo am sicherrungskasten anschließt!!??

KA_911

Doppel Ass
Wegen Luffi: Einstellen musste da nix anderes!

Du musst den Filter halt ordentlich befestigen.

Ich hab das so gemacht:

luffi.jpg

luffi1.jpg

luffi2.jpg

luffi3.jpg

Zum DZM: Schau dir das mal an: Drehzahlmesser anschliesen ?!?!?

S

Schleichmann

Gast im Fordboard
jo danke ich werde dann mal mein glück versuchen!!!!!!

Oben