tom_tombiken

Newbie
Registriert
9 November 2005
Beiträge
9
Alter
62
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich will eigentlich keine große Diskussion anstoßen. Und helfen wird mir wohl auch niemand können.

Einfach nur ein "Erlebnisbericht":

Sonntag - Fahrt von Berlin nach Hamburg. Um nicht zu viele Rußpartikel auszustoßen :D den Tempomaten bei 130 km/h gesetzt. Was passiert? Der Mondi langweilt sich, blinkt mit der Motorkontrolleuchte und stellt den Betrieb ein (Motor aus, während der Fahrt). Gemütlich auf den Standstreifen gerollt, Zündung aus, Zündung an und er fährt, als wenn nix gewesen wäre.

Trotzdem habe ich ihn auf der Rückfahrt lieber wieder 170 fahren lassen. Das scheint ihm besser zu gefallen.

Gruß
Thomas
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Ja,ja,
so ist das mit den Autos.
Aber ich möchte ja auch nicht den ganzen Tag stur geradeaus im gleichen Tempo gehen ;)
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

da hat Dir Dein Auto wohl seine Meinung mitgeteilt :D! 130 fahren ist wohl nicht "seine" Sache.

Gruß Jörg :happy:
 
M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo,
sollte es öfters vorkommen, man den Nockenwellensensor im Auge :rolleyes: behalten.
Gruß michael-tdci
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
wollt grad sagen... so gesund kann des nicht sein....
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
sorry, wenn ich mich hier so einfach in den thread einklinke, aber ich hatte heute ein ähnliches phänomen.
ich fahr heut so von der arbeit heim, bin grad los - also motor noch kalt, fahr mit ca. 50 an ne kurve ran, brems davor ab und auf einmal geht gerade beim einfahren in die kurve der motor ohne jegliche vorwarnung oder sonstige auffälligkeiten aus. (nein, ich hab ihn nicht abgewürgt - ist nen automatik :D)
war das erste mal, dass sowas passiert ist - mein mondi gehört zwar denen mit der ruckel-problematik, aber sowas gabs noch nicht. kann das trotzdem zusammen hängen?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Mit der LiMa ist alles in Ordnung?
Mein Kumpel hat bei seinem Astra das Problem, wenn er mit zu wenig drehzahl fahrt, dass die LiMa nicht genügend Strom produziert.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von redflash
Mit der LiMa ist alles in Ordnung?
Mein Kumpel hat bei seinem Astra das Problem, wenn er mit zu wenig drehzahl fahrt, dass die LiMa nicht genügend Strom produziert.

Das Problem hatte ich mit meinem Honda auch mal gehabt, vorallem im Winter.
 
Oben