M

mtnsms

Gast im Fordboard
hab' eigentlich vor mir nen fahrradträger zu meinem c-max anzuschaffen. je mehr ich mich aber drum bemühe, desto frustierter werd ich...

- innenraumhalterung... naja, da geht halt viel platz flöten...
- dachträger ist mir zu mühsam, da der c-max doch ziemlich hoch ist
- herkömlicher heckträger nicht möglich, da rückleuchten verdeckt werden
- heckträger für anhängerkupplung (mit zusätzlichen leuchten) teuer (einerseits der träger selbst, und anhängerkupplung müsste ich auch noch montieren lassen...)

hat mir da noch jemand eine gute alternative / empfehlung??? thx!

Micky

Superposter
Es gibt Dachträger, bei denen man die Arme runterklappen kann. Das Fahrrad wird dann "spielend leicht" aufs Dach (Grundträger) gestellt.

Ich hab mal etwas gegoogelt...

Bike- Lift
Patentierter Fahrradträger-Aufsatz mit Hebe-Schwenk-Mechanismus und Servounterstützung für ein Fahrrad. Max. zwei Bike-Lifts sind montierbar.Passend für alle Standard-Grundträger (22x32 Vierkantrohr).

Artikel:25500050 - EUR 198,36

QUELLE: AHK-Preisbrecher, dort der 2. Träger... ;)

M

mtnsms

Gast im Fordboard
geil, hab ich noch nie gehört von! finde sowas aber in der schweiz auch ned... wäre aber kein prob., das zeugs zu importieren ;-) für zwei fahrräder kostet das dann aber auch gleich mal über 500 euronen (2x bike-lift + grundträger). aber ich muss mir das wirklich mal genauer anschauen. thx jedenfalls!

M

mtnsms

Gast im Fordboard
dafür muss ich die D-MWST nicht berappen :D da sind wir in der schwiiz (noch) etwas besser dran...

FOFO

Mitglied
:happy:Wenn du eine gute günstige unf Vernünftige lösung suchst würde ich dir zu einer Abnehmbaren AHK und einen Thule Träger raten habe nur gute erfahrungen damit gemacht .
Wegen adressen kann ich dir auch helfen wenn du was konkretes suchst in sachen trägern und AHK.
Gruß
FoFo

M

mtnsms

Gast im Fordboard
haste mir einen link, oder genaue modell-bezeichnung(en)? dann kann ich mich mal im i-net bisschen schlau machen :denk thx!

FOFO

Mitglied
:happy:Hallo
Versuchs mal mit
www.thule.com
Das ding heist
Thule 913 =2er träger
Thule 914 =3er träger
Thule euroclassic pro 902 = 2er alu träger
Thule euroclassic pro 903 = 3er alu träger
Könnte dir die dinger auch besorgen
Wenn du Eine AHK brauchst sag bescheid .
gruß
FoFo

FOFO

Mitglied
Hallo
Hier ein paar Preise für Heckträger

Thule 913 = 280€
Thule 914 = 325€
Thule pro 902 = 325€
Thule pro 903 = 360€
Es giebt die möglichkeit die träger um ein rad zu erweitern die erweiterrung kostet 110€
Versand liegt bei 18€
gruß
FoFO

Oben