Fahrradträger gesucht

Website
www.streetwarrior.de
freunde, bürger, römer

ich suche für meinen pumi einen fahrradträger
NEIN ich möchte das rad nicht auf dem Dach transportieren
entweder hinter dem Wagen oder auf der Heckklappe
(ähnlich wie die paulchen systeme)

hat jemand nen heissen tip?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
:wand Spalter!!!!! Hängt ihn auf! ( :D)
Sowas kann man doch keiner Katze antun ..... aber wenn du einen auf Holländer machen willst schraub dir ne Anhängerkupplung ran und hol dir so nen fahrradträger dafür. Sonst gibts nur den Dachgepäckträger.

K

keanu

Gast im Fordboard
Hab mich diesbezüglich auch schon mal umgeschaut:
Für einen Träger hinter dem Auto brauchst Du eine Anhängerkupplung. Wollte ich nicht haben, selbst wenn es machbar wäre.
Träger für die Heckscheibe gibts wohl, allerdings keine, die explizit für den Puma geeignet sind. Ich hatte probehalber mal einen drauf (passend für Focus), war aber nicht gescheit festzumachen.
Ansonsten gibt halt nur den Dachträger.

Ich hatte bisher meine Fahrräder im Kofferraum. Wenn ich die Rückbank umlege, passen 2 Rennräder rein (wenn man Vorder-und Hinterrad rausmacht und obendrauflegt). Gepäck für 2 Personen (und die 2. Person) kann auch noch mitnehmen.
Alternativ kann ich ein Rad auch quer auf die Rückbank stellen, das zweite zwischen Rückband und Vordersitze. Vorder-, Hinterräder und Gepäck passt dann in den Kofferraum.

Franz24h

Doppel Ass
Hallo

Was hast Du gegen eine abnehmbare Anhängerhupplung! Das war das erste, was an unserem Cougar drankam.:D
Ich will mir den Innenraum durch solche Aktionen, wie Fahrrad, Möbel oder Gartenabfälle versau´n, nee!:tdw
Außerdem ist der Transport von Fahrrädern auf´n Heckträger, die sicherste und kostengünstigste (Spritverbrauch) Art, die es gibt.blah
In der Drive (glaub Juli 05) war ein Puma mit Heckträger abgebildet.:wow

Franz

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Außerdem ist der Transport von Fahrrädern auf´n Heckträger, die sicherste und kostengünstigste (Spritverbrauch) Art, die es gibt.

Also wenn du die Fahrräder drinnen hast ist es vielleicht für dich nich sicherer aber dafür auf jedenfall Spritsparender!

Naja, Fahrräder gehören aber auch nich in nen Puma und hinten dran auch nich. Entweder mitm Fahrrad fahren oder anderes Auto ;)

K

keanu

Gast im Fordboard
Eine alte Decke drunter und das Fahrrad nicht achtlos hinten reingeschmissen, dann gibts auch keine Probleme mit dem versauten Innenraum.
Die kostengünstigste Variante ist sicherlich der Transport im Auto. (Spritverbrauch)
Einigermassen sicher ist der Heckträger allerdings schon, da muss ich Dir recht geben. Solange keiner hinten reinfährt und die Anhängerkupplung den Aufprall an den Rahmen weitergibt.

Möglicherweise ziehe ich im November nach Amsterdam (neuer Job). Es ist schon schlimm genug, dass ich mir dann gelbe Nummernschilder ans Auto schrauben muss, da will ich dann nicht auch noch eine Anhängerkupplung haben :D

Franz24h

Doppel Ass
Original von DaWolli
Also wenn du die Fahrräder drinnen hast ist es vielleicht für dich nich sicherer aber dafür auf jedenfall Spritsparender!
ks.gif
Du weißt, was ich gemeint habe!

Original von DaWolli
Naja, Fahrräder gehören aber auch nich in nen Puma und hinten dran auch nich. Entweder mitm Fahrrad fahren oder anderes Auto ;)

Wie? Soll er auf´m Puma verzichten, wenn er das Fahrrad mitnehmen will?
no.gif

Franz

Website
www.streetwarrior.de
:D naa daaaankeee für die vielen an- und einsichten

also fahrad im puma?
hoffe dann nur das ich noch ans handy komm um die feuerwehr
anzurufen die mich dann rausschneidet :D
hallo ich bin 44 und für solche akrobatischen übungen mehr als
ungeeignet.

ebendrum fällt das dach aus, ausserdem siehts doof aus

anhängerkupplung? nun ja auch nicht wirklich. höchstens als allerletzte lösung..

Spalter? grins!!!

@dawolli
na dich möcht ich sehen wenn du erst 60 km zum treffen radeln musst
um dann weiter zu radeln
och nööö dann lieber in ruhe im pumi sitzen, etwas radeln und im pumi wieder zurück
wisst ja allein wegen dem alter :D :D :D

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Leihrad .... LooooooooooooooooooooL :rolleyes:

Weiss nich wie man auch nur auf die Idee kommen kann nen Fahrrad auf dem Riesigen Kofferraum vom Puma zu transportieren .... oda an die Heckscheibe die so rund ist wie die ... öhm ja.

Also wenn ich mitm Rad wegfahr wird das grosse Baby benutzt:
1.jpg

Website
www.streetwarrior.de
suuuper sache das
das große baby nehmen, na klasse
ich häng das fahrrad hier hinter quer als beiboot :D :D :D :D :D

edit:
in the meantime
ich war ja nicht faul und hab einen der größten produzenten von trägersystemen angeschrieben und... antwort erhalten
es geht doch noch was in deutschland

Sehr geehrter Herr Brauer,
leider haben wir für Ihr Fahrzeug keinen Träger im Programm.
Wenn Sie die Möglichkeit haben zu uns nach Hamburg zu kommen, können wir Ihnen eine Sonderkonstruktion anbieten.
Diese ist nicht teurer als ein Träger aus dem Programm,
Sie müßten uns nur Ihr Auto für ca. 2 Std. zur Verfügung stellen.
Bei Interesse bitten wir um eine telefonische Terminabsprache.
mit freundlichen Grüßen
PAULCHEN-SYSTEM
Volkmar Kerkow
i.V. Jan Fröhlich

endedit:

mein großes baby

P

pumaracertg

Gast im Fordboard
also ich hab meine velos auf dem dach....

braucht nur n'bisschen muskelkraft um hinauf zu heben...

peace and greez

peach

Oben