Fahrgestellnummer doppelt vergeben oder was??

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hab Post vom Kölner Ordnungsamt bekommen.Ein Mondeo mit meiner Fg.Nr. steht abgemeldet in Köln und soll für 200 Euro entsorgt werden.
Nun steht mein Mondeo aber angemeldet vor der Tür.Ein Telefonat hat die Sache eigentlich schon geklärt.
Jetz frage ich mich kann es passieren das ne Nummer doppelt vergeben wird??Fälschung kann natürlich auch sein.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Nein, kann und darf nicht sein. Entweder die Nummer wurde falsch abgelesen oder eine von beiden Nummern ist gefaelscht, deine oder die des anderen. Zur eigenen Sicherheit wuerde ich mir die Nummern an meinem Wagen mal genau anschauen an allen vorhandenen Positionen.
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von dridders
Nein, kann und darf nicht sein.
Darf nicht sein ist richtig - aber Fehler kann es (bei älteren Fz) auch "ab Werk" geben. Bei einem "stillgelegten" Fz würde ich aber mal Fälschung vermuten.

Frank
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wir reden vom Mondeo Mk1, nicht von einem Fahrzeug aus den 60ern. Die Kisten wurden erst ab 93 verbaut. Und seit Anbeginn des Mondeos wurde die ganze Geschichte per Computer verwaltet, so dass die Haendler auch heute auf Knopfdruck wissen wie und wann die Kiste aus dem Werk gelaufen ist.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Die Nummern hab ich verglichen.Meine sind alle identisch.
Wo die Kölner abgelesen haben,gibt ja mindestens 3 Nummern,kann ich nicht sagen.
Mal sehen ob ich noch was vom Ordungsamt höre.Sollte nur ein Bild vom Wagen,mit montiertem Kennzeichen,machen und mailen.
Was das beweisen soll,sage nur Digitalkamera,ist mir nicht klar aber die gute Frau wollte nicht mehr.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nun, ich denke, die wird im Computer unter der Fz-Nummer auch Deinen Wagen gefunden haben, nebst Deinem Kennzeichen. Da sie die Kennzeichen des abgemeldeten Fahrzeugs vielleicht haben und die nicht zur Fz-Nummer passen, genügt jetzt der "Gegenbeweis", dass Du im Besitz der gespeicherten Kennzeichen bist.

Grüße
Uli
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
hallo

also ich würd mir sorgen machen woher ich meine auto hätte... vllt hast du ja ein geklautes unterm hintern... also nichts für ungut aber ich würde mir das sorgen machen...
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Denke ehr die Leute vom Amt haben sich verschrieben!

Lt. Behörde ist mein "!!!Renault Mondeo Turnier!!!" mit 80km/h durch die Berliner Innenstadt gedüst!

Peinlich für die war nur, dass ich weder einen Renault habe, noch ein Wiesbadener Kennzeichen! (Wie auf dem Beweisfoto zu sehen! "WI" statt "WL")

Ich habe den Brief mit dem Kommentar: Bitte Bild anschauen! zurück gesendet.

Lass die erstmal die Nummern am Fahrzeug erneut prüfen! Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die sich verschrieben haben! Ein Buchstabe/Ziffer falsch und du bekommst Post!

MfG
 
Oben