Fahrertür öffnet nicht über Funk ZV

F

Ferraninio

Gast im Fordboard
Hi,
ich brauche Hilfe. Mein Mondeo entriegelt zeitweise die
Fahrertür nicht. Aber nur wenn ich über Funk öffne, wenn ich den Schlüssel dann benutze klappt es.
Außerdem kann ich die Fahrertür nicht mehr öffnen/entriegeln wenn ich sie
manuell von innen veriegelt habe, dann muss ich mich mit dem Schlüssel befreien.
Hängt das zusammen und was kann ich tun?

Danke

der_ast

Megaposter
Macht dann NUR die Fahrertür nicht auf, oder alle anderen auch nicht (was theoretisch der Fall sein müsste)?
Das könnte daran liegen, dass das Schloss der Fahrertür (ein anderes hat er ja nicht) das MASTER-Schloss ist. Wenn das hinüber ist, dann kommt kein Kommando an die anderen Türen und die tun dann somit auch nix.

F

Ferraninio

Gast im Fordboard
Alle Türen gehen auf außer die Fahrertür. Fehler tritt nur mit der Fernbedienung auf.
Mit dem Schlüssel am Masterschloss klappt es einwandfrei!

theclou20

Jungspund
Hallo Leue habe das Problem auch aber nur wenns feuchtes wetter ist machmal geht die fahrertür nicht machmal die hinterür ist einfach zum verrückt werden weiß jemmand abhilfe ????????

mustangsvt

Haudegen
Bei mir geht seit geraumer Zeit auch garnix mehr.
Batteriewechsel hat auch nicht geholfen.

Kennt ihr das problem?

mfg

Y

yellowracer

Gast im Fordboard
Bei mir das gleiche. Im normalfall öffnet alles bis auf die Fahrertür und meist in Verbindung mit der Heckklappe. Habe dann in einer Fordwerkstatt gesehen, das die elektronik kein globales schließen(alle Türen auf einmal auf) aktiviert hat. In der Praxis ist aber globales schließen mit der Funkfernbedienung eingestell(kann man selber einstellen und läßt sich über Blinkerbestätigung beim einstellen erkennen)(siehe auch im handbuch). Habe es dann aber nicht ändern lassen um es zu testen. Muß ich noch mal machen!!! Vielleicht kommt es dadurch zwischendurch zu konflikten. Sage mal bescheid wenn ich genaueres weis. Kann aber ein wenig dauern.

Oben