Fahrersitzlehne zerlegen, Werkstatt zu teuer

S

stevie_81

Gast im Fordboard
Hi.

Ich hab ein Problem, und zwar hats mir den Schaumstoffkeil unter dem Polster der Fahrersitzlehne zerlegt.
Kann mir jemand sagen wie man die Lehne abbezieht, damit man das Schaumteil austauschen kann?
Oder kann mir jemand die Ausbau- und Zerlegeanleitung besorgen, auf die die Fordleute in dre Werkstatt zurückgreifen können?

Gruß
Stephan
 
E

Equinox

Gast im Fordboard
Sitz ganz nach vorne klappen. Hinten am unteren Rand des Sitzes diese zwei schwarzen Plastikschienen auseinanderziehn (ineinander verhakt, am besten auf einer Seite auseinanderziehen und dann bis zum andern Ende auseinanderhebeln).
Das untere Stoffteil mit der Plastikschiene nach vorne (zwischen Sitz und Lehne) durchfriemeln. Dann kann man den Bezug eigentlich schon nach oben krempeln und sollte an den Schaumstoff rankommen.
Bisschen doof erklärt, aber ist ja schon spät und generell etwas blöd zu erklären, wird aber verständlich wenn man sich das ganze am Sitz ansieht.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
super, danke.
muß man den airbag ausbauen um das schaumteil zu ersetzen?

gruß
stephan
 
E

Equinox

Gast im Fordboard
Hmm... keine Ahnung, ich hatte das nur mal aufgemacht um nach zu sehen ob ne Sitzheitzung verbaut ist..leider nicht... und um diese Tasche auf einer Rückseite wieder einzuhängen. Habe also den Bezug nicht so weit hochgeschoben als das ich den Airbag gesehen hätte.

Falls der Airbag abgeklemmt werden muss, unbedingt vorher die Batterie abklemmen, Zündung an und dann Bremse treten, damit kein Strom mehr anliegt und es keinen Airbagfehler gibt oder im schlimmsten Fall dir der Airbag um die Ohren fliegt.
Vielleicht kann hierzu noch jemand anders was sagen, bin grad eben aufgestanden und hab das nur mal aus dunkler Erinnerung von dem was ich hier mal gelesen hab geschrieben. :sleep :whatever
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
danke für die antworten, aber bisher war nichts 100%iges dabei.
mal abwarten.
 
Oben