Fahrersitz völlig aus der Form

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Hat jemand Erfahrungen mit der Wiederherstellung der Form des Fahrersitzes???????Oder einen NEUEN Fahrersitz???oder weiss wo ich ihn herbekomme??? Erstaunlicherweise funktioniert die Sitzheizung noch 1A! Aber von Schalensitz ist schon länger keine Rede mehr!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Von Schalensitz kann beim Cougar sicher noch nie die Rede gewesen sein ;)

Originalsitze gibts ansonsten nur gebraucht bei Ebay und den anderen einschlägigen Quellen wie Motoso etc. oder neu bei Ford. Aber vorsicht, ein Neuer kostet mehr als 1.300 €.

Als weitere Möglichkeiten blieben da ein Aufpolstern bei einem Autosattler oder einen richtigen Sportsitz einzubauen.
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Kannst Du mal ein Bild von dem deformierten Sitz einstellen? Ich habe noch nie von solch einem Problem gehört - könnte mir aber vorstellen, dass der Vorbesitzer möglicherweise den Bezug heruntergenommen hat.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Bei mir war auch die linke Wange des Fahrersitzes ein wenig aus der Form ... bei mir hatte es gereicht einmal den Bezug runter zu nehmen und ihn wieder ordentlich raufzusetzen ... wenn sich die Polster noch nicht zu sehr an ihre neue Form angepasst haben sollte das reichen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Schaumstoff reißt an der Stelle. Da drunter sitzt ein Metallbügel und
durch das ranschubbern beim einsteigen, ist irgendwann der Schaumstoff fertig.
Wenn man da hin fasst, kann man den Bügel spühren.
 
Oben