Fahrersitz gebrochen

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
nabend,

hab gesehen, dass mein fahrersitz gebrochen ist. der bruch ist rechts vorne an der "verstellschiene", in der nähe von der stizverstellung (manuell). mach demnächst mal ein foto und stells rein.

kann man sowas schweißen oder anders reparieren? müsste ich den sitz komplett wechseln?
wie sieht das mit dem sidebag aus? besteht da irgendwie gefahr, dass der auslöst?

danke

alex

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Beim Schweißen ist besondere Vorsicht geboten da auch die Gurtstraffer ausgelöst werden können sollte man durch versierte Leute machen lassen die sich mit solchen sachen auskennen .

gruffti

Foren Gott
...da sollte man nicht dran schweissen. Lieber austauschen.
Sollte es mal einen Unfall geben (vielleicht sogar bei einem Käufer?) und man weisst Dir das Schweissen nach, kann das sehr teuer werden.

Stelle mal die Bilder ein. Die wären sehr hilfreich. Ebenso die Zulassungsdaten.
Ich streite mich derzeit (für ein Forumsmitglied) noch immer mit Ford und dem ADAC rum, dass so was nicht passieren darf und einer genauen Untersuchung bedarf. Das kann ganz schnell ein Rückrufgrund sein (siehe Corsa)....

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
also, war beim ford händler, sitz kann geschweißt werden. geht wahrscheinlich über pfingsten in die werlkstatt, da bin ich sowieso mit dem motorrad unterwegs. dieses wochenende brauch ich ihn noch, muss ins ruhrgebiet. kann dir nächste woche fotos mit daten schicken...

grüße

alex

Oben