fahrer fenster funktioniert nicht mehr

Richi-88

Doppel Ass
hey liebe leute
mein dicker macht mal wieder bissle ärger mit der eletkronik

seit kurzem kann ich mein fahrer fenster nicht mehr runter lassen, das beifahrer fenster aber schon.
wenn ich den knopf fürs fahrerfenster drück hört sich´s sogar so an als ob ein kontakt da ist aber nicht weitergegeben wird
also denk ich mal das der motor kaputt ist oder?

relais brauch ich nicht quecken da im handbuch steht das beide fenster mit einem relai geschalten werden und da mein beifahrerfenster geht schlies ich das schonmal aus

hat jemand schonmal so ein problem gehabt und falls es wirklich der motor sein sollte, kann man dann alternativ auch einen vom mondeo reinbaun weil ich glaub die bekommt man im inet, schrotthändler etc öfters

lg richi

Cosmos

Eroberer
Ist wohl das fensterheber relais liegt unter der verkleidung in der tür ausbauen und nachlöten oder eine neue besorgen kostet so um die 75€.

Achim

Megaposter
Jep - das Tiprelai in der Fahrertür ist schon bei einigen ausgefallen. Schuld war ein Wackelkontakt.
Hier das Bild das damals Chris (alias Cougarman) gemacht hat. Im Kreis der Wackelkontakt bzw. die "kalte Lötstelle".

Anhänge

• fenster relais 10.jpg
    fenster relais 10.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 216
  • fenster relais 10.jpg
    fenster relais 10.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 216
  • fenster relais 10.jpg
    fenster relais 10.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 193
  • fenster relais 10.jpg
    fenster relais 10.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 196

online-guru

Triple Ass
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen, es war genau diese Lötstelle die durch war. Bei mir gab es auch ein Klickgeräuscht, am Fenster tat sich aber nix.

Da hilft nur ausbauen und nachschauen, alternartiv kann man erstmal ein normales Relais in die Fassung stecken. Dann hat man erstmal keine Tippfunktion aber das Fenster geht. Den Motor kannst DU testen indem Du den Stecker vom Motor abnimmst und die Spannung durchmisst ob da was ankommt.

Richi-88

Doppel Ass
leute ihr seit die besten, hier bekommt man echt schnelle hilfe.
jetz nurnoch die frage wie ich die türverkleidung abbekommen, nur die 3 oder 4 schwarzen schrauben lösen oder noch was anderes

lg richi

schyra

Triple Ass
Richi-88
FahRer Fenster Problem hat mich zu diesem Forum damals geführt
Und nur hier bekommst du orebdliche Tips um die katze :)

Richi-88

Doppel Ass
Hey Leute, wo is das relai genau, hab gedacht das ist im druckknopf. Bekomm die Verkleidung nicht ganz ab die klemmt unten rechts. Is das relai direkt unter den knöpfen

Oben