Füllmenge zwischen Max und Min Markierung?

v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Hallo Jungs!

Ich frage mich gerade wieviel Öl ich nachfüllen muß,wenn die Markierung am Ölmeßstab von der Automatik kurz vor Min steht?
Gibt es denn da auch eine Angabe wieviel Öl das zwischen der Max und Min Markierung ist?Konnte nichts finden!
Wie ich meße ist klar,also das Prozedere mit warm fahren und im Stand laufen lassen und die Schaltstufen drei mal durchschalten usw.
Möchte ja nicht zu viel nachschütten!Öl habe ich bei Ford mit der entsprechenden Spezifikation schon geholt!


Gruß Markus
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ich habe das immer so gemacht das ich zuerst 250ml rein habe dann nochmal kontrolliert usw.
Aber wenn ich mich recht errinere gehen das fast 1Liter rein !?

Mach es aber auf jeden Fall "stückweiße" !

MFG Christian
 

v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Hallo ihr zwei!

Vielen Dank für eure Hilfe,werde das morgen in Angriff nehmen.Nach dem messen heute hat sich ergeben,daß es noch etwas über Min steht.War wohl beim ersten Meßversuch noch nicht warm genug.Die 20 Km Angabe von Ford ist wohl ein bißchen zu wenig.Nach der Autobahnfahrt und erneutem meßen ergab sich eben das es kurz vor Min steht und nicht darunter.Werde dann morgen mal 1/4 Liter nachschütten und erneut messen!


Gruß Markus
 
Oben