Färben der Zahlen an Schaltknauf?

D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Hi Leute
Hab in meinem Fiesta(MK3) einen gelben Innenausbau(Gurt, Lenkrad usw..) gemacht. Das einzige was mich stört ist der triste Schaltknauf, einen neuen wollte ich aber nicht unbedingt kaufen weil die entweder meistens viel zu sportlich für nen 1,1L Motor oder viel zu ausgeflippt(Totenkopf) sind. Also hab ich mir gedacht ich Färbe die Ziffern und das Schaltwegmuster welches ja auf dem Knauf "eingraviert" ist,indem ich diese Gravur mit einer gelben Farbe auffülle.Leider weiß ich nicht welche Art von Farbe ich dazu brauche. Es sollte etwas Gummiartiges(wegen Griffigkeit) sein, muss aber leicht zu dossieren und einzufüllen sein, sollte aber auch nicht unbedingt schmelzen und davonlaufen wenn es im Sommer mal warm wird. Könnt ihr mir helfen?
 
D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Weiß echt keiner was?
Hab schon im Bastelbedarf gefragt und im Web gesucht aber nichts gefunden.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

das einzige was mir dazu einfällt, ist der baumarkt.
da gibts diese farbe, in die man zb werkzeuggriffe
eintaucht, um sie farblich zu markieren, sprich sie
als eigentum kenntlich zu machen.

sonst wüsst ich da auch nix. :gaehn
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Wozu muss sie Farbe "gummiartig" sein ?(

Ich würde es vielleicht mal im Bastelmarkt versuchen. Die haben Minifarbtöpfchen mit Modellbaufarbe.
Das sogar in verschiedenen gelbtönen...

Die Farbe schmilzt nicht und ist mit einem kleinen Pinsel auch recht leicht zu dosieren.

Alles in allem bist du mit rund 3-4 € dabei...
 
D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Sollte wegen der Griffigkeit vom Knauf schon etwas gummiartig sein.
Ich werd mal die Modellbaufarbe versuchen. Danke
 
M

Mr.Moove

Gast im Fordboard
Warum kann man niicht einfach vom Lackierer ein kleines Lackfläschchen nehmen ? Geht doch auch.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

wieso griffigkeit?

das muster und die zahlen sind doch eh eingelassen.
wenn das griffig wäre ziehst du über kurz oder lang das material eh wieder aus den fugen.

denke das nen lack den zweck am besten erfüllt.

gruß tlo
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
ich hab letztens bei meinem schaltknauf (aus alu) auch die gravuren schwarz gemacht und zwar mit revell modellbau farbe. hält super, sieht auch schick aus. also ich würde die dir auch empfehlen ;)
 
Oben