Blinkerbirnen färben?!

Gammler

Eroberer
Moin!

Ich hab auf meinen Cougar die Ami Rückleuchten verbaut. Problem is, das die Rot blinken und als Blinkerbirnen so ne 2-Fadenbirne wie beim Bremslicht verwendet wird.

Jetzt will ich die natürlich wenigstens bisschen orange blinken lassen.....Wie habt ihr das gemacht?

Gibt es ne Möglichkeit die weißen Birnen orange zu lackieren?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Du kannst die Birnen so viel Färben wie du magst ... durch das rote Plastik wird der Blinker niemals ausreichend orange blinken, da das Rote nicht nur einfach rotes Plastik ist, sondern einen Farbfilter beinhaltet. Der lässt also kein anderes Licht als rotes durch. Da gab es mittlerweile schon etliche Versuche mit verschiedensten Birnen, Farben (sogar grün wurde schon verbaut), Leuchtstärken etc. und keiner dieser Versuche hat ein legales Ergebnis hervorgebracht.

Wenn du die Rückleuchten legal verwenden möchtest, musst du die Beleuchtung so umbauen, dass der Blinker in dem weißen Feld des Rückfahrlichtes sitzt. Dort kannst du dann eine orange Birne einsetzen. Das Rückfahrlicht selbst muss aber auch mit ausreichender Leuchtkraft erhalten bleiben. Genauso wie eine Nebelschlussleuchte in D vorgeschrieben ist und eleganterweise auch im Rücklicht untergebracht werden sollte - geht natürlich auch extern mit Zusatzleuchte, schaut aber nicht so prall aus. Zum Abschluss fährst du dann noch beim TÜV vorbei und lässt die Leuchten abnehmen / eintragen.

Rapidmobil

König
Original von Gammler
Ja, das dachte ich mir schon. Aber ich wollte das er zumindest ein wenig orange blinkt. ?(
Silke hat es 1000%tig richtig erklärt,ich versuch es nochmal zu vereinfachen.
Denk an deine Kindheit....dein Wassermalfarbkasten....
Du malst einen Fläche orange...und pinselst mit rot darüber....was wird wohl passieren ???? :D
Die Erklärung ist zwar nicht ganz richtig,weil Licht und Wasserfarbe sich anders mischen,aber verständlich:D

Setz einfach die orangen Blinkerlampen in das Rückfahrscheinwerferfeld,mach ne Trennwand zwischen Rückfahr und Blinkerlampe und hoffe auf einen guten TÜVprüfer.
E-Zulassungsstempel ist ja auf den Amileuchten drauf..

Achim

Megaposter
Setz die Blinker in den klaren Gehäuseteil (jetzige Rückfahrlampen)
und unter den Stoßfänger bastelst du dir Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte.
Vorab beim TÜV vorbei und abklären, ob sie dir das eintragen.
Beim 06er Mustang wird das nicht anders gemacht - da wirds auch
zugelassen. Ok - es hinkt - eigentlich darf sowas nur genehmigt werden,
wenn es keine Alternativen gibt und das ist beim Cougar leider nicht der Fall.

Oben