Flo_Berlin

Jungspund
Registriert
13 November 2007
Beiträge
48
Alter
44
Hallo, seit geraumer Zeit suche ich schon verzweifelt eine Umrüstung auf Euro2 für meinen 2.9er 12V. Bisher scheint nichts auf dem Markt. Hat irgendjemand eine gute Idee (Sammelbestellung als Motivation für Hersteller etc.). Ich will den Scorpio noch einige JAhre fahren und es würde sich bis 200,- auf jeden fall lohnen!
Gruß
Flo
 

Flo_Berlin

Jungspund
Registriert
13 November 2007
Beiträge
48
Alter
44
genau da hab ich schon angefragt, die sagen, dass die keine Gutachten haben für ältere Scorpios (GGE)
Gruß
Flo
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Nein leider nichts...dieses Thema hatten wir in mehreren Foren schon und bisher hat nichts zum Erfolg geführt, leider. Ich habe mich damit abgefunden und Illegal auf Euro2 lass ich besser sein. sch... auf die paar Euros an Steuern, dafür läuft meiner nur noch Saison 04/10

Es ist ja nicht nur einfach der 2.9er, nein da gibt es mehrere Varianten z.b: den 24V-Cosworth BOA für den es auch nichts gibt, dann kommt der Unterschied zwischen... Automatik, Schaltgetriebe, Sierra & Scorpio usw....da gibt es aber noch den kleineren 2.4er v6, der will dann auch Euro2 und für all diese unterschiedlichen Varianten müssten eigene Abgasgutachten erstellt werden und das macht für die paar 2.9er die es noch gibt, keiner!!! Nichtmal den Minikat gibt es für uns und für den Scorpio'95 24V-Cosworth BOB der sowieso Euro2 hat, gibt es das Teil. :wand
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die einzige Chance wäre einen Scorpio 95-98 kaufen die gabe es auch als 2,9er mit 145 PS die haben D2 oder sogar D3. Dann die Technik in deinen bauen ist ja kein großer Aufwand und dann brauchste einen guten TÜV Prüfer der dir beim Eintragen die Abgasnorm mit reinschreibt.

Aber mit 200€ kommste da nicht weit und ob sich der Aufwand für einen normalen 2,9er lohnt?

Gruß
Michael
 

Flo_Berlin

Jungspund
Registriert
13 November 2007
Beiträge
48
Alter
44
so eine Riesen-Motorumbauaktion lohnt definitiv nicht... ich schau mir am Wochenende einen 93er 2.0DOHC mit Euro 2 und LPG-Anlage an... muss cih mich notfalls von meinem verabschieden. echt schade, da ich alle Verschleißteile grade neu hab und ungefähr 10kg Hohlraumwachs drinne...
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Roadrunner
Den Scorpio 95' 2.9 8V (150 PS) gab es nur bis ca Ende 95.
Er hatte wie die "alten" Modelle nur Euro 1.
Deshalb wurde er auch nicht (offiziell) in Deutschland verkauft.
Gruß
Scorpio Mike8)
 
Oben