1

1hoch

Gast im Fordboard
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In der Suche hab ich leider nichts gefunden.

Ich binn am überlegen ob ich mir den neuen Focus II Baujahr 2006 kaufe.

Es ist aber ein EU Reimport Fahrzeug das aber 2000€ guenstiger ist.

Gibt es irgendwelche Nachteile bei enem EU Fahrzeug?
Habe gehört das der focus kei ESP und noch Trommelbremsen hat.

Vielen dank im voraus.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,der größte Nachteil ist,der enorme Wertverlust von EU-Fahrzeugen.Soweit ich weis,können die Ausstattungsvarianten auch ganz stark abweichen,zu dem "normalen Fahrzeugen".

Mfg Rico

S

SZwo

Gast im Fordboard
Trommelbremsen hinten (je nach Herkunftsland) und fehlendes ESP sind eigentlich die einzigen Utnerschiede. Und Nachteile sind das auch nicht unbedingt...
Ich fahre einen Spanier, der von Ford Deutschland zurückgeführt wurde.
Kannste nichts verkehrt machen wenn Du den kaufst. Was soll er denn kosten? Fahrzeugdaten?

1

1hoch

Gast im Fordboard
hallo

vielen dank für die schnelle Antwort

aber ich schwanke noch zwischen zwei Motorvarianten
den 1,6 mit 101 PS oder denn 1,8 TDCI mit 116 PS
da ich 20000 km im Jahr fahre habe ich für diese beiden motoren entschieden.

Mir war der 1,6 mit 100 PS beim MK1 ein bischen zu träge und hat
9 Liter geschluckt :wow
Ist der neue 1,6 besser als der alte?

MFG
1hoch

1

1hoch

Gast im Fordboard
Er würde 10000€ kosten da ist aber bestimmt noch spielraum

Das ist ein

1,8 TDCI 116 PS ;5 Türer in schwarz ;50000 gelaufen Baujahr 2006
Trent Austattung
Tempomat
El. Fensterheber
El. Spiegel
Sony Radio das "schwarze"

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Müsste es nicht ein 1,6TDCI sein? Wenn dich ein fehlendes ESP nicht stört, warum nicht.

georg

1

1hoch

Gast im Fordboard
Also es ist ein 1,8 mit 116 PS

Es ist ein großes Autokaufhaus In Blaibach wo ganz viele von diesen fofos angeboten werden.

www.wensauer.com

was haltet ihr dafon?

Foxi

Foren Ass
Habe auch ein Re-Import Fahrzeug aus den Niederlanden:
Focus Mk2 "Sport"
1,6 Liter / 101 PS
Bordcomputer / Regen- u. Lichtsensor / Klimaautomatik / Automatisch Abblendender Innenspiegel / Ford Radio CD 6000 mit Lenkradfernbedienung / Fahrersitz höhenverstellbar / Lenkrad in höhe und länge Verstellbar usw.

Der Wagen ist von 7 / 2005 (damals 23000 KM) und hat die "Standard" Alufelgen + einen Satz Winterreifen auf Felgen. Habe für den Wagen 9800 Euro bezahlt, war damit eig. recht günstig.

Hinten hat der Wagen auch noch Trommelbremsen, habe aber bisher keine wirklichen nachteile feststellen können. Ein Vorteil ist es z.B. das die Felgen hinten nicht genauso Versauen wie vorne ;)
Wieviel mehr Bremswirkung ein Focus mit 4-Scheibenbremsen hat, kann ich nicht sagen, bin noch keinen gefahren.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug absolut zufrieden.

1

1hoch

Gast im Fordboard
Ja das hört sich ja gut an, werde dann wohl den Wagen kaufen.

Bist du denn mit deinem Motor zufrieden, hab nähmlich noch den MK1 mit
100PS und den 1,6 L Motor, der schluckt mir einfach zu fiel unter 9L komme ich nicht, eine Tankfüllung reicht für ca. 600Km.

Foxi

Foren Ass
Die ANzeige unterhalb von meinem Nicknamen ist die aktuelle Verbrauchsanzeige von "Spritmonitor.de" kommen meist mit 7,5 - 8 Litern / 100 km aus. Ausnahmen bilden Autobahnfahrten, ab 14 KMH schluckt der Focus dann auch die 9 Liter und (je nach Gasfuss) auch darüber.

Meist fahre ich um die 450 - 500km und gehe dann für knappe 50 Euro tanken. Ist für mich soweit ganz okay.

Erwarte allerdings nicht, dass Du auf der Bahn die 200er Marke knacken wirst oder wenn Du darüber kommst dann dauerhaft halten kannst. Diese Geschwindigkeit ist nix für den 1,6er.

Sonst bin ich mit dem Motor und dem Wagen sehr zufrieden, für Stadt / Landstrasse langt der Wagen allemal. Hatte vorher nen Puma von 1997 mit 125PS. Den habe ich zum verrecken nicht unter die 9 Liter Marke gekriegt, daher ist der Spritverbrauch vom Focus für mich Absolut okay. Liegt natürlich auch immer im Ermessen eines jedem selbst, wieviel man fährt und wieviel man für Sprit bezahlen will pro Monat ;)

1

1hoch

Gast im Fordboard
Danke an alle die geschrieben haben, ihr habt mir sehr geholfen

MfG
1hoch

Fruna71

Doppel Ass
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Original von 1hoch
Ja das hört sich ja gut an, werde dann wohl den Wagen kaufen.

Bist du denn mit deinem Motor zufrieden, hab nähmlich noch den MK1 mit
100PS und den 1,6 L Motor, der schluckt mir einfach zu fiel unter 9L komme ich nicht, eine Tankfüllung reicht für ca. 600Km.

Hallo 1hoch,

ich habe vor kurzem den 1,6er meiner Eltern gefahren und ich komme mit 6-6,5 Liter aus, eine Tankfüllung reicht ca. 750 km.

cu
Fruna71

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Würde mich auch mal interessieren. Es tauchen aber immer wieder Leute auf die den 1,6er Benziner mit 100PS in diesen Regionen bewerten. Bei Stadtfahrten oder roten Ampeln würde ich aber sagen ist das unmöglich. Ich komm selbst bei 50% Überland nicht unter 8L.

georg

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
Also mein Focus hat die ersten Km gut geschluckt, da waren es zwischen drin auch mal so um die 10 bis 12 l aber jetzt pendelt sich der Wagen so bei gut 7 bis 7,5 l ein und ich fahre relativ viel kurzstrecken abundan mal AB dazwischen wo ich dem Focus auch schon mal die sporen gebe.

Oben