Etwas zu spät für Fragen?!

M

mafiman

Gast im Fordboard
Hallo ihr lieben!

Ich bin ein neuer User und wollte mal eure ehrliche und konstruktive Meinung:

Ich habe mir, nach meiner damaligen Zeit als Mitsubishi Galant-Fahrer (er war so schön komfortabel und weiches Fahrverhalten), nun einen Ford Scorpio gekauft. Entscheidend war mein ebenfalls langer Wunsch nach Automatik und Klima, natürlich auch der andere Komfort.

Ich hoffe, dass ich mit dem Auto ein guten Kauf gemacht habe. Ich weiß auch, dass ihr eigentlich genauso wenig über das Auto wissen könnt wie ich im Moment. Dennoch möchte ich Eure Meinung und besonders euren Rat, denn ich hole den Wagen morgen ab. Auf was sollte ich morgen achten, was sollte ich genauer "untersuchen", ich bin absoluter Laie!!!

Mit dem Verkäufer habe ich abgemacht, dass ich den Wagen, trotz Ebay-Kauf, nocheinmal genauer ansehen kann, da ich keine Möglichkeit vorher hatte.

Ich weiß nicht ob ich das darf, aber hier der Angebotslink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110407055727&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Inzwischen weiß ich, dank diesem Forum, dass das Problem mit der ABS-Lampe allgemein oft vorkommt.

Ich danke euch schon mal jetzt für Eure Antworten!

Viele Grüße

MAik

Parallax

Doppel Ass
Hallo,

ich hatte zwar schon ein paar Scorpios, aber es waren alles Scorpio 1, daher bin ich mit den möglichen Mängeln am Scorpio 1 etwas vertraut!:)

Ich hatte schon einen 90er Scorpio 2,9i V6 12V Ghia, einen 91er Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth Ghia, einen 93er Scorpio 2,9i V6 12V, einen 94er Scorpio 2,0i, einen 90er Scorpio 2,0i Ghia und einen 92er Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth Ghia!

Rein technisch waren und sind diese Autos meistens top, der größte Feind des Scorpio ist der Rost, gefährdet sind die hinteren Radläufe, die Schweller und der Bereich am Rahmen bei der Hinterachse!