Leistung etwas gering 2.0 TDCI Turbo defekt?

SaschaD30

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
22
Hallo liebe Mondeo gemeinde,


Ich habe ja sein Montag den Mondeo 2.0 Diesel TDCI 131PS und war eigentlich ganz froh darüber bis ich gestern mit einem Anderen Dieselfahrzeug mitgefahren bin welcher grade mal Zehn PS mehr hatte und muss sagen da hat man schon gemerkt das de rDampf hatte,


Alo mein Mondeo kommt auf grader strecke erst bei 2500Umd. auf Touren vorher hat er eher was von einer Schnecke, könnt ihr das bei euren modellen auch bestätigen? oder woran würde ich merken das der Turbo eventuell lahm isT?



Viel vielen dank
 

SaschaD30

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
22
Schneller

Ja klar, der Läuft bis 190 und mehr wenn frei wäre,,, dachte halt nur das der im Unteren drehzahlbereich mehr aus den Latschen kommen müsste da der Passat eines kollegen auch 1,8t. wiegen soll und aus dem Stand ein warer Sprinter ist? deswegen dachte ich das mein Wagen nen Defekten turbo hätte ?* ich kenne mich da nicht so gut aus.
aber wenn ein Wagen mit nur 10PS mehr richtig Druck aufbaut wundere ich mich da schon drüber,.
 
W

West

Gast im Fordboard
Solange die Vorglühanzeige nicht am leuchten ist, ist es halb so schlimm.

Ich hab das gleiche Problem auch schonmal gehabt. Da hab ich Probleme gehabt einen 1,6er Diesel Kadett zu überholen :D
Bei mir hats geholfen die Batterie ne halbe Stunde abzuklemmen. Damit ist das Motorsteuergerät resettet. Probier das einfach mal aus :)
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Der Drehmomentverlauf, der für den "Wums" zuständig ist, ist von 1700 - 3000 am höchsten. Also der Wums kommt unten, und über 3500 wird es eher schwächer. War beim benziner gerade anders...

mfg

Moneto
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
@ Moneto

Bitte ergänze die Quelle des Bildes/der Bilder.
Das Fordboard will keine Schwierigkeiten wegen Urheber- und/oder Kopierrechten bekommen.

Sollte die Quelle nicht ergänzt werden, wird das Bild entfernt.
Deadline: 13.1.2013, 20.30 Uhr

ng
der_ast
 

SaschaD30

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
22
wums

Hhhmmm, dann Wummst meiner eher im hohen Drehzahlbereich ? hab es nochmal ausprobiert und wirklich im 2. gang kommt er erst ab 2500 richtig aus sich heraus, also dieser Typische Diesel druck.
 
Oben