xtcent
Foren Ass
Mein Escort (95er Cabrio, 1.8L 105PS) springt wenn er kalt ist Einwandfrei beim ersten mal an.
Ist er Allerdings warm, dann muss ich immer mehrfach drehen bis er anspringt.
Die Zündkerzen sind neu (NGK), die Zündkabel sehen gut aus, 2 davon Motocraft, 2 von Beru.
Die Batterie ist noch Relativ neu und wurde komplett geladen.
Heute habe ich das Motoröl samt Filter erneuert und dabei von 10W40 auf 5W40 gewechselt.
Hatte bei meinem MK5 damals schon das Problem das er mit 10W40 schlecht lief und es ist ja bekannt das dass 10er Öl für den Essi nix ist.
Nun bin ich heute nach dem Ölwechsel einkaufen gefahren und diesmal ist er fast garnicht mehr angesprungen, erst nach zig Anläufen hat er sich bereit erklärt zu starten.
Nachdem ich ihn 1,5 Stunden stehen lassen hab, sprang er wieder perfekt an.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Evtl. der Anlasser?
Ist er Allerdings warm, dann muss ich immer mehrfach drehen bis er anspringt.
Die Zündkerzen sind neu (NGK), die Zündkabel sehen gut aus, 2 davon Motocraft, 2 von Beru.
Die Batterie ist noch Relativ neu und wurde komplett geladen.
Heute habe ich das Motoröl samt Filter erneuert und dabei von 10W40 auf 5W40 gewechselt.
Hatte bei meinem MK5 damals schon das Problem das er mit 10W40 schlecht lief und es ist ja bekannt das dass 10er Öl für den Essi nix ist.
Nun bin ich heute nach dem Ölwechsel einkaufen gefahren und diesmal ist er fast garnicht mehr angesprungen, erst nach zig Anläufen hat er sich bereit erklärt zu starten.
Nachdem ich ihn 1,5 Stunden stehen lassen hab, sprang er wieder perfekt an.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Evtl. der Anlasser?