fr!edol!n

Doppel Ass
Und zwar steht mein originaler Endschalldämpfer kurz vor seinem Rost-Tod.
Da dachte ich mir hole ich mir sofort einen Edelstahl Sportentschalldämpfer!

Gibt ja diverse Angebote von einem L&W ESD mit 102 mm Durchmesser (soll tochterfirma von Remus sein) und hab nen Remus mit 90 mm Durchmesser gefunden...
Welchen dieser beiden ESD's könnt ihr Empfehlen oder soll ich lieber nach einem anderen Schauen.
Hat einer einen dieser ESD's und kann Auskunft über Sound geben?

Davados67

Mitglied
Also wenn hinten richtig was rauskommen soll rate ich ich zu einem Bastuck Schalldämpfer...Hatte mal nen Supersport, hörte sich an wie Serie!

@focus61 probiers mal bei RMS-Line (ehemals Richter Motorsport), die bieten Auspuffanlagen für den Stufenheck an...

Grüsse, Davados

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Davados67
Also wenn hinten richtig was rauskommen soll rate ich ich zu einem Bastuck Schalldämpfer...Hatte mal nen Supersport, hörte sich an wie Serie!

hab nen Supersport drunter... kauf ihn dir bloß nicht... nur zwischen 3000 und 4000 U/min kommt ein kleines brummen... würd den auch nicht mehr kaufen...

Focus-Fan

Haudegen
Nur der reine ESD bringt beim Focus fast garnichts. Beim Bastuck wirst du auch in unteren Drehzahlen nicht viel hören.

Der Mittelschalldämpfer dämmt zu viel! Am besten du holst dir gleich ne Komplettanlage, wenn du richtigen Sound haben willst.

Ist leider so.

focus61

Grünschnabel
mein problem ist ja das ich enie stufe fahre... da gibts halt nur selten was :((

fr!edol!n

Doppel Ass
schon von vielen gehört! Leistungszuwachs = steigender spritverbrauch richtig? dazu kommt natürlich noch das man immer höher drehen wird wegen dem schönen sound. :p

DocWishbone

Haudegen
...sicher... aber von STARK kann da keine rede sein. Ich fahre mit Anlage auch nicht öfter tanken wie mit Serie. Kommt aber auch immer auf den Fahrer an und wie gut die Anlage ist. Wenn die erst spät mit dem Sound kommt, braucht man eben mehr Drehzahl. Bei meiner Bastuck geht das allerdings schon recht früh los.

Oben