Escort RS F1 Edition

E

Eycaramba86

Gast im Fordboard
Hallo,



Ich hab einen Escort RS F1 Edition, 2.0 16V (150PS) mit 71.000 km in Auge...Wollte mal ein paar Meinungen dazu hören...kann man sich so einen zulegen? Oder ist der Motor zu anfällig oder sonst irgendwas...

Danke schonmal für eure Hilfe....
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
Eycaramba86 schrieb:
Hallo,



Ich hab einen Escort RS F1 Edition, 2.0 16V (150PS) mit 71.000 km in Auge...Wollte mal ein paar Meinungen dazu hören...kann man sich so einen zulegen? Oder ist der Motor zu anfällig oder sonst irgendwas...

Danke schonmal für eure Hilfe....
71.000 km? Eher 171.000 oder gar 271.000 km.
Wenn die Karosse in einem guten Zustand ist, Zuschlagen.
Der Motor ist, wenn er Regelmäßig gewartet wurde, sehr zuverlässig. Dank Steuerkette ist das Thema Zahnriemenriss kein Thema.
Der F1 ist eh ein seltenes Exemplar das nur 500 mal gebaut wurde.
Zeig mal ein paar Fotos davon. Baujahr, Preis und Zustand wären auch nützliche Info´s.
 
E

Eycaramba86

Gast im Fordboard
Na Steuerkette hört sich doch schonmal super an *g*

Ja,werd mir den auf jeden Fall mal von unten anschauen..vor allem Querlenker und so.. Und wegen den KM ich hoff ja mal dass man ihm die 71.000 auch ansieht...und wenns n Scheckheft gibt,wo man die KM einigermaßen nachverfolgen kann ists auch schonmal gut...



Also hab mal geschaut, is sogar vergleichbar günstig...und was nicht gut is, kann ich durch Teile aus meinem Ergänzen ^^



Gibts noch mehr Meinungen?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ja - nix daran ändern, denn wenn der Zustand gut ist, die Karosse nicht rostig und die KM stimmen, dann dürfte es sich um einen der wenigen verbliebenen unverbastelten, guten F1 handeln.
Der Motor ist relativ unanfällig, neigt aber wie die Sierra DOHC zu Rissen zwischen den Ventilsitzen und zur Kerze hin.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
45
Ort
Hamburg
Mk4Zetec schrieb:
Der Motor ist relativ unanfällig, neigt aber wie die Sierra DOHC zu Rissen zwischen den Ventilsitzen und zur Kerze hin.
Damit hatten aber so manche RS2000 zu kämpfen,
nicht nur der F1.
Der Motor ansich ist ja nie wirklich verändert worden.
 
E

Eycaramba86

Gast im Fordboard
Okay...danke für eure Hilfe.... Den RS hat mir leider jemand vor der Nase weggeschnappt...naja..dann bleib ich bei meinem guten alten Turnier ^^
 
Oben