Escort Masse Problem???

F

Ford Freund

Gast im Fordboard
Hallo :happy:

Ich habe ein Problem das ich leider nicht durch selbsthilfe bücher oder Foren beheben konnte. Darum frage ich euch hier mal!?

Und zwar habe ich das Problem das mein Escort die Batterie Leersaugt und dann einfach aus geht. Die Ladekontroll Leuchte ist auch permanent an, und daher dachte ich das die Lima Kaputt sei!? nun hab ich eine andere gebrauchte Lima eingebaut. Aber da ich nicht weiß ob die kabel an der Lima richtig angeschlossen sind weil ich die alte nicht ausgebaut habe wäre ich dankbar wenn sich mal jemand den Anhang ansehen könnte und mir sagen kann ob sie richtig angeschlossen ist oder nicht? und wenn ja woran es liegen könnte das die Lima nicht Lädt? Die Batterie wurde auch durch eine andere ersetzt da schon zu alt gewesen!

Und zu erwähnen ist auch das, daß Auto Fährt aber nur solange die Batterie strom Liefert! danach ist es nur durch überbrücken wieder zum Laufen zu bewegen, und bei enfernen des Minus Kabels geht er sofort wieder aus! habe auch schon 2 Freunde von mir gefragt die beide Kfz mechaniker gelernt haben, aber die wussten auch nicht wirklich weiter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Auto ist ein:

Ford Escort
BJ 92
5 Türer Fließheck
Motor ist 1,6 Liter 66kw 90PS DOHC
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
die Lima ist richtig angeschlossen

aber es kann sein, dass die Diode hinterm Armaturenbrett einen weg hat oder ein anderes Bauteil als Verbraucher wirkt, wie zb. der Anlasser

hast du eine Endstufe, anderes Radio oder sonstiges Zubehör eingebaut, wenn ja was
 
F

Ford Freund

Gast im Fordboard
Guten Morgen!

Danke für deine Antwort! :applaus
nein hab nichts eingebaut! ich hatte das problem das die Zylinder nicht mehr volle Kompression haben und musste den Motor daher komplett zerlegen und habe die Kolbenringe ersetzt und auch die Ventile eingeschliffen! denn wenn ich im stand Gas gegeben habe ruckelte der Motor ungewönlich und man hörte eine art Luft ansaug! warscheinlich war das die Luft die bei der Kompression an den Kolben vorbei gepresst wurde! denn er pustet die Luft aus dem Öl einfüll stutzen raus! ein Mechaniker bei einer Werkstatt meinte das er sich eventuell wieder von selbst einschleift! ?( und nach dem zusammenbau war das oben genannte problem! erst wurde die Batterie ausgetauscht, und danach die Lima. Aber da das Problem nicht beseitigt ist kann ich beides jetzt ausschliessen! und ausser einer kleinen Uhr im Armaturenbrett gibt es keine Sichtbaren verbraucher im auto! Radio ist auch nicht eingebaut.
wie kann ich denn Prüfen ob die Lima Lädt?

Was kann ich noch machen um den fehler zu finden?
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
Spannung an der Batterie messen bei laufendem Motor, sollte dann 13-14V anzeigen -->ok

Sonst an der Batterie Stromklemme über das Kabel legen und messen ob Strom gezogen wird, lässt am besten in der Werkstatt machen
 
M

maboghia

Gast im Fordboard
Das Problem hatte ich selbst,
Batteriekontrolleuchte flackerte bei Bodenwellen
und war irgendwann dauerhaft an
-> abschleppen, da Batterie leer
aber war zum Glück einfach zu lösen

Massekontakt von der Lima zum Motor war angefressen (evt. Marder)
und hatte 'nen Wackelkontakt

MvG (mit voll Gas) von der Ruhr,
Marco
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
53
Da du den Motor raus hattest ,würde ich schauen ob :
- du alle Massekabel angeschlossen hast
- evtl eine Leitung gebrochen ist
 
Oben