N

neon_01

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, hab von meiner Oma den Escort bekommen. EZ 96, 1,6l, 90PS und erst 58tkm drauf. Ich wollte den mal etwas aufhübchen, vllt. Alus und auch nen Heckspoiler und so. Außerdem, glaub ich, hat der ne Macke: manchmal funzt der Blinker nicht, dann wieder ok. Wenn ich den Heckwischer betätige, geht der nicht, aber dafür leuchtet die Kontrolllampe der heizbaren Heckscheibe und dann geht auch die el. Fernentriegelung der Heckklappe nicht. Seit neuestem geht auch der el. Fensterheber Fahrerseite nur noch sporadisch. Diese Fehler sind nicht immer da, sondern nur manchmal, komisch für mich. Hat jemand ne Idee....? Ansonsten ist der Wagen top, kein Rost, gar nix.
mfg Wolli
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
manchmal funzt der Blinker nicht, dann wieder ok
Das machen alle Blinker... sorry, bei so einer Vorlage konnte ich mich nicht zurückhalten :)

Ansonsten ist der Wagen top, kein Rost, gar nix.
Doch, zumindest ein bisschen Rost wird er haben. Und zwar hast Du höchstwahrscheinlich verrostete Masse-Kontakte. Daher die seltsamen Effekte wie sporadisch ausfallende elektrische Geräte und Lichter. Geh mal allen Kabeln nach, die irgendwo an der Karosserie angeschraubt sind. Diese Kontaktstellen müssen gereinigt werden, dann sollten die meissten Macken weg sein.
 
N

neon_01

Gast im Fordboard
Hi Smolny,
jetzt, wo Du das so schreibst mit den Blinkern, stimmt, machen alle so, ;-)
Gibt`s da denn mehrere Masse-Kontakte? Oder könnt`s vllt. doch die ZEB sein?
 
D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
Die Erfahrung von mittlerweile fünf Essis lehrt uns, dass leider nicht immer nur die Massekabel Schuld haben. Wollen auch nicht unken, aber wenn so Manches immer mal ausfällt suchen wir schon eine Ersatz-Elektrikbox - war bisher immer der richtige Weg - leider.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
in bezug auf die probleme an der heckklappe würde ich als erstes die heckklappenscharniere in augenschein nehmen .
diese mit wd40 einsprühen und die stifte der scharniere ein paar mal mit nem hämmerchen um 1-2 mm hin und herklopfen
und die kontaktstifte und kontaktplatte an der heckklappe und dem schloßträger reinigen und etwas fetten.

zum blinkerprob würde ich den lenkstockschalter in verdacht haben , die sind beim essi etwas empfindlich .

die CEB ist auch nen bekanntes problem , aber das fängt meist mit dem heizungsgebläse an

fensterheberschalter haben auch gerne mal kontaktprobleme
kommt von der seltenen oder zu häufigen benutzung ;)
 
Oben