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Toyotafan
Gast im Fordboard
Hallo Escort-Freunde...
...nachdem die Freundin ihren XR2i hier losgeworden ist, hat sie sich einen 87´er Escort GAF gekauft, 1.4i (Frechheit...das is´n Vergaser!!!) mit 54KW.
Da ich jetzt den Zahnriemen, die hinten Bremsbeläge und die Scheibenbremsbeläge neu machen darf, wollte ich mal abchecken was so die Teile Kosten.
Dabei fiel mir z.B. bei D&W-Repair auf, dass das System mir zunächst einen Falschen Motor (FUC) nannte, dabei bin ich eigentlich sicher, dass ein F6irgendwas drin ist? Warum?
Jetzt noch die Profi-Frage: Am ZR läuft ja auch die Wasserpumpe mit- ist es sinnvoll die ebenfalls zu tauschen, weil sie ja "festgehen" könnte, oder ist das unbedenklich (kostet immerhin so um die 50EUR beim F6 Motor!)
Wird der Riemen über eine Spannrolle (oder ist das nur eine Umlenkrolle) gespannt, oder über Wasserpumpe....?
Helft mal einem Nippon-Bastler...
Gruß &Danke
Alex
...nachdem die Freundin ihren XR2i hier losgeworden ist, hat sie sich einen 87´er Escort GAF gekauft, 1.4i (Frechheit...das is´n Vergaser!!!) mit 54KW.
Da ich jetzt den Zahnriemen, die hinten Bremsbeläge und die Scheibenbremsbeläge neu machen darf, wollte ich mal abchecken was so die Teile Kosten.
Dabei fiel mir z.B. bei D&W-Repair auf, dass das System mir zunächst einen Falschen Motor (FUC) nannte, dabei bin ich eigentlich sicher, dass ein F6irgendwas drin ist? Warum?
Jetzt noch die Profi-Frage: Am ZR läuft ja auch die Wasserpumpe mit- ist es sinnvoll die ebenfalls zu tauschen, weil sie ja "festgehen" könnte, oder ist das unbedenklich (kostet immerhin so um die 50EUR beim F6 Motor!)
Wird der Riemen über eine Spannrolle (oder ist das nur eine Umlenkrolle) gespannt, oder über Wasserpumpe....?
Helft mal einem Nippon-Bastler...
Gruß &Danke
Alex