Escort - Beschleunigungs Fehler

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DrEinstein

Gast im Fordboard
Escort 1,6 EFI - 105 PS PROBLEM

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Hallo hab seit kurzem einen

Bj 1992 er Ford Escort Cabrio mit 105 PS EFI.

So nun zum Problem:

Es wurde die Kupplung getauscht, Der Auspuff hatte beim Krümmer eine lockere Schraube, erneuert wurden die Achsmanschetten, und die Dichtung beim VS-Dämpfer.

Er startet ganz normal aber ab und zu beim losfahren fangt der Wagen an zu zittern (ruckeln) und mann hat das Gefühl das er absaufen würde.

Tritt man die Kupplung und das Gas auf ca 3000 Turen - Fahrt dann los - geht er wieder. Das macht er nur nach dem Stand und nur für die Zeit das mann um den Häuserblock fährt dann geht er wieder ganz normal.

Er verbraucht auch ein wenig zu viel. Mit 22l Fahre ich ca. 160Km.

Mein Verdacht währe mal die Lambda Sonde WAS sagt IHR?

Der Auspuff höhrt sich etwas laut an, aber es ist kein Loch drinnen Haben beim Mechaniker schon 2 mal nachgesehen und keines gefunden.

Für 105Ps beschläunigt er auch ein wenig zähe. Hatte einen 89er XR3i der war viel, schneller mit nur 90 Ps.

Was ist los mit meinem Baby?
 

Klingi

König
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wenn ich ich recht erinnere liegt das LLRV beim CVH EFI am Ansaugkrümmer links

aber ich bezweifel ob es daran liegt gerade auch da der Verbrauch recht hoch ist

ich würde eher auf die Lambdasonde tippen

sonst benutze doch mal die SUCHEN Funktion, da gerade über das LLRV schon 3 Seiten an Beiträgen vorhanden sind
 
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DrEinstein

Gast im Fordboard
Hab ich bereits gemacht,

und nach reinigung des LLRV hat sich bei vielen auch der Verbrauch gesenkt. Auserdem hab ich bemerkt das es ab und zu mal nach Benzin im Wageninneren riecht.

Glaubst das es die Lambdasonde ist?

Kann man diese leicht selber überprüfen oder muss ich da in die Werkstatt?

DANKE LG BORIS
 
F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
Mhh... genau das gleich Prob hab ich glaub ich auch, jedenfalls frisst meiner ca. 10l auf 100km und ruckelt leicht und beschleunigt wie ne lahme ente.. auch wenns nen 71ps ler orion ist... (bj.91) aber der war ma schneller :/

würde mich sehr über ne lösung freuen
 

cos86

Kaiser
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Meß dass schwarze Kabel der Lambdassonde(+) gegen Batterie Masse und du solltest einen wechselnden Wert zwischen 0,3-0,9volt haben. Würde mal Abgasgegendruck messen(Kat aufgelöst und verdreht sich).
 
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DrEinstein

Gast im Fordboard
Danke Cos86 werd ich machen

Soll ich das im Betrieb machen? Also wenn der Motor läuft?

mit (+) hast du das Schwarze Kabel der Lambdasonde gemeint?
 

cos86

Kaiser
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@Einstein
Richtig, ich meine das Lambdakabel.
Motor muß dabei laufen (sonst hast du keine Regelung)und der Stecker muß zusammen bleiben!!!
Motor sollte vorm messen ein paar minuten gelaufen haben damit mindestens die Sonde vorgeheizt ist.
Gemessen wird im mV Bereich.
 
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