Escort 95 Turnier 16V 90PS Anhänger

M

Meathor

Gast im Fordboard
Wieviel darf ich bei dem Normalerweise Ziehen???

Laut Fahrzeugbrief nur 490 KG Ungebremmst... das ist aber arg wenig wie ich finde...

wenn ich normal mehr ziehen dürfte... liegt das evtl daran, das meine keine Elektr. Leuchtweiten regulierung hat???

thx...

mfg
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich denke nicht, dass es an der fehlenden Leuchtweitenregulierung liegt.
Eher daran, dass das Auto eine größere Masse nicht zum stehen bekommt, wenn der Anhänger ungebremst ist.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo. der essi ist ja schon ohne anhänger nicht gerade mit überdimensionierten bremsen ausgestattet.
 
M

Meathor

Gast im Fordboard
Also... andere bremsen einbauen und dann würds gehen??
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
öhm, nö. mein diesel turnier hat sogar nur 370 kg ungebremst...

welche bremsen würdest du denn verbauen wollen?
 
M

Meathor

Gast im Fordboard
welche weis ich noch nicht....

jedenfalls bessere... falls es wirklich daran liegt...

mfg
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Wäre da ein gebremster Anhänger nicht einfacher ?!
Und einfach stärkere Bremsen bedeutet nicht automatisch, dass Du denn mehr ziehen darfst. Die Werte wurden ja nicht ausgedacht, sondern für das Modell speziell ermittelt (mit Sichereheitsfaktoren).
Der Prüfer müsste die neuen Werte erst ermitteln, da er doch dann nicht einfach weiß, was nun möglich ist.

Mit meinem darf ich ungebremst auch nur 370kg ziehen.
 
Oben