erstazteil hilfe........

bruederchen-joerg

Doppel Ass
hallo leute,

war heut beim tüv wegen standart hu und au. durch hu durchgefallen wegen achsschenkelbuchsen links und rechts vorn und stoßdämpfer hinten rechts ölig. könnt ihr mir ne homepage sagen wo ich die sachen günstig beziehen kann. haben die hinteren dämpfer gabel aufnahmen??? Baujahr 2001 1,7 liter!!!!!

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Frag mal de Ossi, ich glaub der verkauft seinen 1,7er in Einzelteilen. (ohne Gewähr :D)

Gruss

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Dann kukst du wo ?(

EBAY :wow

:D ist meistens meine erste Anlaufadresse.

bruederchen-joerg

Doppel Ass
ja ebay is schon in vielen dingen recht..... aber von erstaztelen halte ich nicht viel wenn sie von auktionshäusen kommen. schlechte erfahrung mitgemacht......benötige eine inet seite wo ich die buchsen und die dämpfer bestellen kann und sie 3 tage später so ungefähr vor meinen füßen liegen.....habe schon gegoogelt. wenn die im shop die dämpfer haben fehlen da auch schon wieder die buchsen etc.....wenn ich eine gefunden habe sprengt sie voll den finanziellen rahmen der ersatzteile....188 euro für hintere dämpfer l u. r und querlenkerbuchsen 34 euro.......ist wohl der hammer

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Guckst Du bei ATU im Online-Shop! Da bekommt man im Gegensatz zu Ford, die gleich den ganzen Querlenker auswechseln, die Buchsen auch einzeln.

BTW, auch die Buchsen werden immer auf beiden Seiten gewechselt genau wie Dämpfer, auch wenn nur eine Seite kaputt ist.

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Noch eine kleine frage......bestehen die original ford puma dämpfer aus öl oder gas...denn egal wo ich suche nach neuen dämpfern gibt es nur gas. deswegen wunder ich mich warum einer meiner dämpfer feucht ist........

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Also erstmal "BESTEHEN" die aus Metall :D und gedämpft wird bei den originalen mit Öl.

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Und schön wäre es gewesen, wenn einer meiner 2 Vorredner erklärt hätte, warum ein Gasdruckstoßdämpfer Öl verliert, schliesslich soll hier Wissen ausgetauscht werden. :idee

Da dies nicht passiert ist, übernehme ich das, indem ich mal einen Link einfüge, wo die Wirkungsweise der verschiedenen Dämpferarten einfach und verständlich für jedermann erklärt wird.

Schau und lerne hier: http://www.gwagen.de/html/deutsch/stossdaempfer.htm

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Ja! Wäre schön gewesen wenn ich es erklärt hätte ...aber wenn ich's selbst nicht weis dann kann ich's auch nicht erkläre und ich bin der letzte der Informationen vorenthält

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Warum sollte ich keinen Joke machen? Wir sind ja schließlich nicht beim Militär und ganz neben bei habe ich ja auch noch zwei Fragen beantwortet. Und das sind genau zwei mehr als du...

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Alles klar, sorry, dann hab ich den nicht verstanden ?(
wenn du im Juli aufs Treffen kommst, können wa ja ein(paar) Bier trinken :bier: :D

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von TheFriendlySniper
...
Speedy ich würd' mal sagen du fragst deinen Fordhändler oder 'nen KFZ-Meister, der sollte das wissen.
Schließlich sind Stoßdämpfer für alle da :idee
Ähmmm, hab ich nicht 'nen Link eingefügt, der zu einer Seite führt, die's erklärt?!:denk

Bei den Bierchen mach ich auch mit! :bier:

Oben