Mit "Einschleifen" meinst du sicher die Kurbelwelle und nicht die Pleullager oder? An der Kurbelwelle musste in meinem Fall nichts geschliffen werden, denn ich hatte glücklicherweise ne Neue ergattert. Die Alte hätte abgeschliffen werden müssen, da sie leicht angeditscht ist. Daher u. a. auch die Klackergeräusche.
Und wenn du es vernünftig machen willst, dann solltest du nicht die gleichen Alu-Lager verbauen, wie die ab Werk eingebaut sind. Die Dreistoff-/Sputterlager, die ich jetzt drin hab, haben allein schon ein paar Hundert Euro gekostet. Aber egal was für Lager eingebaut werden: das Spiel der Lagerschalen muss fachkundig seeeehr genau eingestellt werden, sonst nützen einem neue Lagerschalen gar nichts und man hätte nicht lange etwas von der ganzen Arbeit.
Ob deine Kurbelwelle noch ok ist oder auf das nächste oder übernächste Übermaß geschliffen werden sollte, kann dir nur jemand mit entsprechender Messuhr sagen wie z.B. ein Motorinstandsetzter.